Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systempartition von c: nach d:??





Frage

hi!! also habe nich wirklich was gefunden hier!über mein problem!! es geht um meine systempartition! momentan is C: die systempartition D: is die startpartition E: und F: C: UND E : sind eine festplatte und d: UND F: eine s-ata ich will nun das die systempartition auf D: ist kan mir da wer helfen bitte? mfg

Antwort 1 von xmax

hi, ausser deiner abc-festplatten auflistung hast du nicht wirklich was angegeben- naja:
Zitat:
C: UND E : sind eine festplatte

und d: UND F: eine s-ata
irgendwie schon;-))

auf jeden fall benötigst du eine software dazu, das wären beispielsweise: partition magic oder drive image.
was dich in etwa erwartet, kannst du hier:
  • Ähnliche Themen
  • Sucheein beispiel
    nachlesen.

    ----
    hier wäre vielleicht besser den drive image oder was ähnliches zu verwenden.
    vorher aber alle wichtigen daten sichern

    mfg

    eine vorangehende sicherung der daten und nachher eine neuinstallation zu durchführen, könnte unter umständen weniger problematisch und schneller sein.

  • Antwort 2 von Flupo

    Denkbar wäre möglicherweise per Backupsoftware die Übertragung von einer Partition auf eine andere. Was nicht geht, ist, dass die Windows-Partition den Laufwerksbuchstaben D: bekommt.
    Beim Aufspielen des Backups kann es auch passieren, dass dein Bootmanager auf D: beschädigt wird.

    Installier neu, das erspart viel Ärger und stundenlange Fehlersuche.

    Gruß Flupo

    Antwort 3 von bernd02

    hi danke für eure antworten!!

    ich habe ja auf beiden platten C: und D: ein windows drauf

    aber wen ich die c: platte aus dem rechner nehme komm ich nicht ins windows rein er sagt dan irgend was mit mitdisk fail oder so!?

    mfg

    Antwort 4 von bernd02

    also ich will die C: systempartition ausm rechner rausnehmen!

    und nur noch die D: drinne haben!

    mfg

    Antwort 5 von uwei

    Hast du eine boot.ini auf der SATA und die Bootsequenz im Bios auf die SATA eingestellt?

    Antwort 6 von uwei

    Ist das XP auf der SATA auch schon mal gelaufen?

    Antwort 7 von bernd02

    jo danke für die antwort!

    ja dfas windows leuft ja bin ja mit dem windows drinne!!

    wen er hochfärt! DAN KAN ICH ZWISCHEN DEM ALTEN WINDOWS AUFC: UND DEM NEUEN auf D: AUWählLEN!

    mfg

    Hast du eine boot.ini auf der SATA und die Bootsequenz im Bios auf die SATA eingestellt? ja hab ich!

    Antwort 8 von uwei

    Wie sieht die boot.ini aus?
    Ist XP auf der ersten Partition, sollte sie so aussehen(bei XP Pro):

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

    Boote nach dem Abklemmen der anderen Platte von der CD, gehe in die Wiederherstellungskonsole und führe mal fixmbr und fixboot aus.
    Dann boote wieder von der Platte.
    Ich gehe mal von disk boot failure als Fehlermeldung aus.

    Antwort 9 von bernd02

    ok werds ma versuchen danke leute für eure hilfe

    mfg

    Antwort 10 von bernd02

    eine frage noch wie komm ich in die wiederherstellungskonsole^^

    mfg

    Antwort 11 von bernd02

    Ich gehe mal von disk boot failure als Fehlermeldung aus.

    ja das steht immer da!

    Antwort 12 von uwei

    Von der XP-CD booten und im ersten Setup R drücken.
    Betriebssystem auswählen(Zahl) und Kennwort eingeben.
    Wenn kein Kennwort existiert, einfach weiter mit Enter.

    Klappt es nicht mit fixmbr und fixboot, bootconfig /rebuild verwenden.

    Wiederherstellungskonsole

    Antwort 13 von ralfb

    bootcfg /rebuild ...heisst das wenn ich mich nicht irre

    mfg Ralf

    Antwort 14 von bernd02

    ok cool danke für eure schnelle und gute hilfe!!

    mfg

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: