Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach abspielen einer DVD friert das Bild ein





Frage

Hallo, habe ein Problem bei dem ich nicht mehr alleine weiterkomme. Nach einer Neuinstallation meines OS, Aktivierung und Update auf die aktuellsten Patches habe ich bemerkt, dass sich der Rechner jedesmal nach der Wiedergabe einer DVD (beim Beenden des Programms) aufhängt. Es hilft nur ein Reset. Es ist egal ob ich den Mediaplayer (11); Power DVD 6.0 oder den VLC Player verwende. Abspielen spulen und sonstige Funktionen klappen super bis zu dem Punkt Programm schließen. Da ich selbst DVD entwerfe benötige ich die Abspielfunktionen sehr häufig. Auf dem Rechner sind noch weitere Bildbearbeitungsprogramme installiert. Magix Video Deluxe 2007/2008 Plus und Fotos auf CD und DVD 6,5 deluxe jeweils mit Patches. Hatte die Probs vor der Neuinstallation nicht. Ich habe schon versucht verschiedene Versionen des Mediaplayers und eben VLc sowie DivX Player und mit meinem alten Power DVD Codec Pack habe ich bisher noch nicht versucht wegen Magix, da dieses Programm aüßerst anfällig ist. Die TV Karte bediene ich ebenfalls mit Magix. Fehlerprotokoll wird nicht erstell in Windows wenn der Rechner sich aufhängt. In der Verwaltung unter Ereignisanzeigen werden ebenfalls keine Fehler aufgelistet. Zum Rechner: AMD XP 3200+ 1024MB Corsair Value Select MSI K7N2Delta2 Platinum Ge Force FX 5700Le Hauppauge WinTV Nova S Plus Ich hoffe es hat noch jemand ne Idee denn ich verzweifle langsam.

Antwort 1 von son_quatsch

Wieso friert der ein - guckst Du Dir "Ice Age" an? :P

Vielleicht zu alte Grafikkartentreiber installiert? Oder für das Mainboard? Oder für die Soundkarte? Sind alles drei Komponenten, die beim DVD-abspielen beansprucht werden und somit Wurzel des Übels sein können...

Antwort 2 von derwilde

Hallo,
habe prinzipell die neusten Treiber bei der Installation verwendet.
Fürs Board für Audio o.B und für Grafikkarte. Evtl. sollte ich es mal mit den alten Treibern versuchen!?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: