Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wo wird letzter eingeloggter Benutzer gespeichert?





Frage

Gibt es eine Datei und einen Registryeintrag, durch welchen Windows automatisch den Namen bei der Kontoanmeldung anbietet, der mit seinem Konto zuletzt eingeloggt war? Ich möchte diese Funktionalität nicht aktivieren/deaktivieren. Ich würde den Vorschlag gerne selbst durch Dateiänderung etc bestimmen. So dass beispielsweise immer ein bestimmter Benutzer bei der Anmedlung als Standard erscheint. Danke und Gruß.

Antwort 1 von wadspit

Hi,

in der Registry
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
DefaultUserName

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: