Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Meine Icons auf dem Desktop werden immer wieder von XP geordnet





Frage

Auf meinen Desktop werden die Icons immer wieder von XP in die Grundeinstellung, d.h. der Papierkorb ist unten rechts und die anderen werden an der linken Seite sortiert. Ich hab jetzt schon versucht über anlegen eines neuen Benutzers und dann rüberkopieren vom alten Benutzer, aber so richtig funktionieren die anderen Programme nicht mehr. Ich weiß nicht mit welcher Einstellung, möglicherweise TweakUI!?, ich das verstellt habe. aber irgendwo in der Registrierung muß es doch eine Möglichkeit geben, daß die Icons frei positioniert werden können und auch bleiben. Der DIManager ist da nur eine Notlösung.

Antwort 1 von Schnecklich

Hallo,

versuche es mal mit Tune Up, welches du 30 Tage als Vollversion nutzen darfst. Hiermit kannst Du die Icons wieder neu einlesen lassen und auch mit reparieren lassen, wenn diese nicht mehr richtig angezeigt werden.
Man sollte auch immer eine Sicherung der Registry anlegen, damit man bei Fehlern u.s.w die Werte wieder zusammen fügen lassen kann.

MfG
F.W

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo Stier51!


Gegen "verrutschende" Icons, inbesonders wenn Sie bei unterschiedlichen Bildschirmauflösungen auftreten, gibt es ein sehr praktisches Programm, Gratis zum Download hier: http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb=1055&id=2293
Probier´s ´mal aus!


Grüßchen....:-)

Antwort 3 von stier51

Danke für die Hinweise.

Das TuneUp ließ sich leider nicht so ohne weiteres herunterladen.

Tja, ich hatte es ja schon gesagt, der DI-Manager wäre nur eine Notlösung, aber eben besser als keine.
Es ärgert mich, daß ich nicht weiß womit ich das verursacht habe.

Läßt man aber mal so in den Foren suchen, so kann man sehen, daß es nicht nur mir so ergangen ist. Deshalb versteh ich nicht, daß keiner weiß, wo man das in der Registry schadlos korrigieren kann.
Muß ich also mit leben, bis ich endgültig auf Suse umgestiegen bin.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: