Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DxDiag.txt





Frage

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Bei Supportanfragen bei herstellern von Soft und Hardware wird man öfters mal aufgefordert diese Datei *DxDiag.txt* an das Support team zu senden. Welche Informationen stehen dort eigentlich drin? Und verrät diese Datei nicht wohlmöglich zu viel, also stehen da auch dinge drin die die Supporter nicht zu interessieren haben? Oder kann man diese Datei unbedenklich senden? vielen Dank Plumps

Antwort 1 von versicherer

öffne die DxDiag.txt doch einfach mal, da wirste ja sehen was drinne steht. eine sehr komische frage muss ich mal anmerken

Antwort 2 von Schnecklich

Hallo,

DxDiag ist das Diagnoseprogramm für DirektX unter Windows.

MfG
F.W

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

gib einfach unter Start / Ausführen dxdiag ein, bestätige, dass alle Informationen gespeichert werden sollen, gib den Speicherort an und führe die Tests aus. Anschließend kannst du in der DxDiag.txt nachsehen, welche Informationen darin enthalten sind.

Diese werden benötigt, wenn es, speziell bei Multimedia-Anwendungen, zu nicht auf Anhieb erklärbaren Problemen kommt.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von versicherer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: