Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Bluescreen beim booten





Frage

Hallo Alle zusammen, vor einigen Tagen ist plötzlich mein PC abgesürtzt, inklusive Stromausfall in dem Zimmer. Dannach ließ er sich nicht mehr starten. Die Fehlersuche ergab einen Defekt am Netzteil. Jetzt, mit einem neuen Netzteil bekomm ich beim booten einen Bluescreen oder er schaltet sich ohne Bluescreen nach wenigen Sekunden wieder ab. Egal in welchem Modus ich starte oder ob ich gerade im BIOS bin. Weil er sich auch abschaltet wenn ich im BIOS bin, hab ich es bisher nicht geschafft von CD zu starten um eventuell eine Windows Reperatur laufen zu lassen. *** STOP: 0x00000007B (0xBACC3528, 0xC0000034, 0x00000000,0x00000000 Wenn ich während des bootens in den PC reingucke sieht alles in Ordnung aus. Alle Kühler drehen sich, alle Lämpchen leuchten, die Festplatten tuckern, auch das CD Laufwerk öffnet sich. Also alles hat Strom und tut etwas ;) An der Temperatur kann es auch nicht liegen. Wo könnte das Problem liegen und wie könnte man dieses lösen ? Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar. lg Herbert T. Hier noch meine Hardware : Mainboard : EVGA nF680 SLI CPU : Intel E6600 RAM : 2x Corsair PC800 1GB Graka : Sparkle GF8800GTX 3 Festplatten, 2x IDE und 1x S-ATA BS : Windows XP Prof. Netzteil : Be-Quiet, 450W

Antwort 1 von antwortomat

hi,
also das bios kriegt er noch an den start - musst du irgendwas spezielles im bios machen, dass "er" sich bereits hier abschaltet?
was heißt "er" - schaltet sich das netzteil (wegen überlastung, wegen...?) ab oder was schaltet ab? was läuft noch, was leuchtet noch an kontrollanzeigen nach dem abschalten?

Antwort 2 von Herbertxyzabc

Danke erstmal für Ihre Antwort.

Was ist "er" ? Nun , Alles geht aus, so wie wenn man einfach den Stecker ziehen würde. Das einzige was dann noch aktiv ist, ist ein blaues LED auf dem Mainboard.

Und nein, im BIOS muss ich nichts bestimmtes tun damit er abstürtzt. Das tut er von ganz allein, nach mixmal 30 Sekunden, manchmal auch früher.

lg

Herbert T.

Antwort 3 von Gonozal8

Hi,
klemme mal die Festplatte(n) ab und versuche dann von z.B. einer LiveLinux CD zu booten. Laut Kleinweich tritt dieser Fehler auf wenn ein Defekt an der(n) Platte(n) oder dem entsprechenden Controller vorliegt.
Es könnte also sein dass es deine Bootplatte geschmissen hat oder dass das Board (hier dann wohl der Controller) durch das NT geschrottet wurde.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von antwortomat

Zitat:
Nun , Alles geht aus, so wie wenn man einfach den Stecker ziehen würde. Das einzige was dann noch aktiv ist, ist ein blaues LED auf dem Mainboard.

nun ... wenn man den netzstecker zieht, leuchtet garantiert keine blaue lampe mehr, nicht wahr.
egal, die blaue led auf dem mobo signalisiert jedenfalls - in gewissen grenzen - betriebsbereitschaft des netzteils.
ohne den rechner je gesehen zu haben, vermute (!) ich folgende möglichkeiten:
1. das unwahrscheinlichste - das netzteil ist zwar neu, könnte aber trotzdem fehlerhaft funktionieren
2. das netzteil wird nach einer gewissen zeit überlastet und schaltet ab - grund: ein defekt auf dem mobo bis hin zum prozessor, verursacht durch das vorangegangene netzteil, welches ja sogar einen teil der hausstromversorgung lahm legte...
zu einer temperaturerhöhung muss es dabei in dieser kurzen zeitspanne nicht kommen
3. der absturz mitsamt überlastung der hausstromversorgung entstand primär über die komponenten des mobo, welche netzteil und hausstromversorgung mitgerissen haben

die schlussfolgerung fällt bitter aus, oder?!

PS: wenn du mit "liebem gruß herbert" unterschreibst, brauchst Du niemanden zu siezen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: