Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

iTunes Titel nicht abspielbar





Frage

Hi! Ich habe iTunes auf meinem PC. Habe Titel damit abhören können, alles war normal. Nun ist es so, dass plötzlich - ohne etwas verändert zu haben - in iTunes vor den Titel Ausrufezeichen stehen und die Lieder nicht mehr abspielbar sind. Was ist denn da jetzt los??? Hoffe es kann mir jemand helfen.....

Antwort 1 von Mickey

Die Titel wurde verschoben. 2 Möglickeiten: du lässt iTunes nochmals deine Musikordner absuchen, oder aber du installierst ein Script wie z.B. rebuild.vbs - das stellt die Zuordnung wieder her.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Chupi

Kannst du mir noch kurz erklären wie ich iTunes die Ordner absuchen lasse?

Oder wie ich dieses Skript installiere?

Danke :-)

Antwort 3 von Mickey

Über Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - Allgemein solltest du erstmal den Musikordner von iTunes verwalten lassen.
Über Datei - Ordner ... hinzufügen kannst du Ordner nochmal absuchen lassen.
Das erwähnte Script findest du hier.
Lies dich auch mal in die iTunes Hilfe, die ist sehr gut.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Chupi

hab auf gelbfisch.de das skript runtergeladen. Nun ist da aber die rede von "das skritp mit nem texteditor öffnen und was ändern". wie geht das? ansonsten werd ich mit dem skript wohl klar kommen. aber das ändern???? keine ahnung wie das gehen soll...

Antwort 5 von Miss_Gecko

Hi,

Vorgehensweise ohne Script: Entferne erstmal die Titel mit Ausrufungszeichen aus iTunes (mit Strg + a kannst du alle Titel auf einmal markieren), dann gehe auf "Datei" > "Ordner zur Mediathek hinzufügen" und gib dort den neuen Standort deines Musikordners an.

Gruß
Miss Gecko

Antwort 6 von Chupi

so weit so gut. nun stehen aber in meiner iTunes Bibliothek alle Titel genau 3 mal drin. Einmal mit Ausrufezeichen und 2mal ohne...

Und nun???

Antwort 7 von Mickey

Über Anzeige - doppelte Titel... anzeigen kannst du dir in der Bib. alle Doppelten anzeigen lassen. Die Doppelten oder die mit ! markieren (bei gedrückter STRG Taste) und löschen. Sollten es zu viele sein würde ich den Musikordner sichern (in einen anderen Ordner kopieren), die Bibliothek löschen und neu importieren. Diese Vorgehensweise ist aber nur sinnvoll, wenn nicht viele Cover eingepflegt wurden oder Bewertungen vorhanden sind.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 8 von Chupi

So, jetzt hab ichs. Vielen Dank für Eure Hilfe! Ihr habt mir sehr geholfen :-)

Langsam find ich mich mit iTuens zurecht...


Danke nochmal!

Chupi.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: