Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Kennt sich jemand mit Photoshop aus ?





Frage

Hallo, ich hatte mir ein kreisrundes Logo gekauft, welches mit Adobe Photoshop hergestellt wurde. Beim öffnen der Datei mit Photoshop ist um das Bild jedoch noch ein rechteckiger Rahmen, der sollte eignetlich nicht dazugehören. Man kann das Bild zwar zuschneiden, aber der Rahmen geht nicht ganz weg. Wenn ich das Bild dann als Wasserzeichen einfügen will, ist der Rahmen dabei.Hat jemand eine Ahnung wie ich den Rahmen wegbekomme? Kann man mit Photoshop auch rundliche Dinge zuschneiden ? Danke. Grüße, oliver

Antwort 1 von son_quatsch

Normalerweise kann man doch die einzelne Layer ausblenden. Und als Auswahlwerkzeug kann man auch einen Kreis verwenden. Wir wär es mit einem Screenshot der Bildstruktur (damit meine ich die Liste, die alle Ebenen anzeigt)?

Antwort 2 von 0nyx

Hallo,

"rundliche Dinge" kanns du in Photoshop ausschneiden, indem du mit der rechten Maustaste auf das Markierenwerkzeug klickst und aus dem Menü die Elipse anstatt dem Rechteck auswählst.

Ansonsten würde ich mal auf das achten, was mein Vorposter schon gecschrieben hat: die Ebenen kann man in Photoshop ausblenden - wenn du Glück hast, ist das Rechteck einzeln auf einer Ebene drauf.


Gruß,
0nyx

Antwort 3 von Oliverr

Hi, erstmal danke für die bisherigen Antworten.
Allerdings habe ich mir erst gestern die Trial-Version von Photoshop runtergeladen, und habe daher keine Ahnung.
Wie kann kann ich denn die einzelnen Layer ausblenden ?
Wie kann ich den Screenshot der Bildstruktur einblenden ?
Ciao,
Oliver

Antwort 4 von 0nyx

Hi Oliverr,

das Fenster mit den Ebenen kannst du mit der Taste F7 ein- und ausblenden. In diesem Fenster siehst du die einzelnen Ebenen aus denen das Bild besteht (vorausgesetzt natürlich, dass der Grafiker mit Ebenen gearbeitet hat, aber normalerweise sollte das schon so sein, wenn er Photoshop benutzt....). Neben jeder (sichtbaren) Ebene siehst du jetzt links ein kleines Auge. Wenn du auf dieses Auge klickst wird die Ebene ausgeblendet.

Mit Screenshot war eingentlich gemeint, dass du einen Screenshot von dem Ebenen-Fenster erstellst und uns zeigst, damit wir dir leichter helfen können (mit der Druck-Taste).


Gruß,
0nyx

Antwort 5 von 4strings

Zitat:
Allerdings habe ich mir erst gestern die Trial-Version von Photoshop runtergeladen, und habe daher keine Ahnung.


Probier mal das Programm Gimp (Freeware) aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/GIMP

Antwort 6 von Oliverr

Hallo nochmal!

also ich habe jetzt zwei Stunden probiert, bin aber immer noch nicht zum Ziel gekommen. Die Ebenen lassen sich alle einblenden. Allerdings bekomme ich den Rahmen um das Bild nicht gelöscht. geht das überhaupt? ich wollte nur das Logo, um dieses in Bilder einfügen zu können.Wenn ich die ganzen Ebenen lösche , so dass nur die Grafik übrig bleibt, und dann das Bild speichere, ist trotzdem der Rahmen drum.
Onyx, kann ich Dir vielleicht mal die Datei per Email zusenden?

Ciao,
Oliver

Antwort 7 von PcDock

Hi Oliverr ,

1. kannst mir die Datei auf "PcDock@gmx.net" wenn du möchtest.

2. Und schreib dazu was du genau willst.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: