Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installationsproblem bei Bluesoleil (Bluetooth-Software)





Frage

Hallo zusammen, ich habe mir einen EMTEC Bluetooth-Dongle zugelegt und die beiliegende Software "Bluesoleil" lässt sich nicht installieren. Die Installation beginnt und bei ca. 3/4 bricht er beim "Status: Das Bluetooth-Modem wird installiert..." ab. Nix passiert mehr. Installationsversion 3.2.1.2 bei WinXP SP2. Ich hatte vorher mal testweise eine Bluetooth PCMCIA-Karte im Slot und dazu PicoCard installiert. Das habe ich aber nun deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Kein Erfolg. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Besten Dank im Voraus, Olli

Antwort 1 von silver.sun

Na, schon jemand eine Idee???

Antwort 2 von nighttip

Hi, installiere einen früheren Systemwiederherstellungspunkt, wo noch kein Bluetooth installiert war und installiere erst die CD und stecke dann das Gerät ran. Event. vorher einen Wiederhestellungspunkt setzen. Sonst laufen auch die Geräte ohne die Software, da Bluetooth im SP2 meist alle Standarttreiber vorhanden sind. mfg nighttip

Antwort 3 von silver.sun

Hallo Nighttip!

So, habe Deinen Tip befolgt und das Ergebnis was das gleiche...

ABER: Die Installation endet zwar in der Aufhängung, die Software ist aber dennoch installiert, wie ich unter C:/Programme gesehen habe.
Ich habe den Computer dann radikal runterfahren müssen. Bluesoleil läuft trotzdem. Den Desktop-Link habe ich dann halt selber gesetzt.

Problem somit nicht gelöst, aber umgangen!

Vielen Danke für Deine Hilfe.

Grüße, Olli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: