Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ist Das Schlimm,Wenn Ich Meine IP Adresse Weiter Gebe?





Frage

Hallo, Ich Hoffe Ihr Könnt Mir Helfen. Gestern Hat Mich Ein Freund Wegen Meiner IP Adresse Gefragt.Ich Sollte Auf Eine website Gehen Und Die Zahl Meinem Freund Geben.Er Wollte Was Vergleichen.Jetzt Habe Ich Angst,Dass Er Damit Unsinn Anstellt.Geht Das?Kann Man Mit Einer IP Adresse Unsinn Anstellen. Bitte Um Antwort MFG

Antwort 1 von Poison

Sobald Du auf eine Webseite mit Besucherstatistik gehst, kann Deine IP geloggt werden.
http://www.wieistmeineip.de/
Sobald Du eine Mail versendest, ist Deine IP im Normalfall im Quelltext ersichtlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymit%C3%A4t_im_Internet
Genauso, wie Du beim gehen im Sand Deine Fussabdrücke hinterlässt, hinterlässt Du Deine "Spuren" im Netz - ausser.... Du benutzt einen Anonymizer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymizer

Wieso schreibst Du alle Anfangsbuchstaben gross..? ;-)
Gruss Poison

Antwort 2 von Duff

@Poison
Ich schreibe ab jetzt normal;)
Ja,aber ich habe meine IP Adresse an einem Freund weiter gegebn,also die zahl habe ich kopiert und über msn geschickt.
Was kann er mit der zahl machen?

Antwort 3 von Nessus

Erst ein mal nicht viel......
Da du IMHO eine dynamische IP hast, wechselt die sowieso bei jeder Einwahl.
Was kann er tun?
Er kann mal einen Portscan machen, aber sonst nicht viel mehr. D.h. Du hast ihm eine Straße/Hausnummer mitgeteilt und er schaut ob welche Türen am Haus offen sind.
Also vorerst nichts verbotenes, oder schlimmes.

Nessus

Antwort 4 von Elefunty

er kann dich auch anpingen... fragt sich wozu^^
in welchem zusammenhang wolte er die wissen?

falls du einen webserver installliert hast, ah ne, eher nicht, könnte er auf deine Homepage...
sonst VLC, remotezugiff

jah mehr fällt mir auch grad nicht ein...

bye
Ele

Antwort 5 von Duff

@Elefunty
Er wollte was vergleichen(die Zahlen.Er sagt die ist genau so groß.
Also kann er nichts machen?
Sehe gerade das ich immer eine andere ip adresse bekomme wenn ich mich nei einlogge

Antwort 6 von _ricola_

theoretisch könnte er dich ja "zu tode pingen"

aber ich nehm an du hast alle updates für dein system und evt noch nen router vornedranne ;-))

*ricolaverbreiteteinbissiangst*

PS: er wird GAR NIX machen können

ricola

Antwort 7 von ch62718ris

Hallo,

mit der IP kann er zwar versuchen auf deinen Rechner zuzugreifen aber das alles ist nicht so einfach. Erst mal mußt Du es zugelassen haben (Remotezugriff). DFie Richtige Software wird gebraucht oder wie schon gesagt zu tode pingen also dein rechner hat mit dem INET nichts weiter zu tun als auf die Pings von ihm zu antworten.

Also unmöglich ist es nicht das er was machen kann aber nicht sehr warscheinlich.

Gruß
Christian

Antwort 8 von Duff

Was heisst zu tote Pingen?

Antwort 9 von _ricola_

ich meinte weniger mit der masse als mit der klasse zu tode pingen.
es ist eh irrelevant, er wirds ned fertig bringen denk ich mal

thema ping of death (produziert bufferoverflow)
wiki....klick

wie gesagt, gepatchtes xp ist eh nie betroffen....etc etc etc

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: