Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

welcher Provider außer Telekom gestattet call by call?





Frage

hallo, habe vor den Provider(Telekom) zu wechseln. Suche Doppelflat wobei ich die Funktion call by call für Gespräche ins Mobilfunknetz gerne weiter nutzen möchte. Bei welchem Provider wäre das noch möglich? Danke im voraus. MfG wekako

Antwort 1 von Friedel

Ich war mal bei Arcor. Da war das möglich. Allerdings kann ich Arcor trotzdem nicht empfehlen. Ich war auch noch bei 2 regionalen Providern, bei denen sowas ging. Mit einem davon war ich auch recht zufrieden. Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass das für dich interessant ist.

Am besten versuchst du erst mal fest zu stellen, welche Provider du überhaupt nutzen kannst. Das ist regional sehr verschieden. Möglicherweise ist das Angebot ja recht überschaubar.

Antwort 2 von wekako

ih kann fast alle größere Anbieter nutzen bis auf Freenet.
Aber wie gesagt, müßte ich dann eben die hohen Kosten ins Mobilfunknetz akzeptieren. Es sei denn es besteht dort auch die Möglichkeit von call by call. Hab aber bis jetzt noch keinen gefunden bei dem das auch möglich ist.
gruss
wekako

Antwort 3 von sutadur

Mir ist kein Provider außer T-Com bekannt, der CBC ermöglicht, auch bei Arcor geht das nicht. Eine Alternative ist m.E. die Nutzung von VoIP. Zwar habe ich noch keinen Anbieter gefunden, der die günstigsten CBC-Gebühren unterbietet, aber dennoch kostet es auf diesem Weg weniger als die regulären Gebühren für Gespräche in Mobilnetze.

Antwort 4 von Aquarelle

Call-by-call-Internet-Tarif by T-Online?

Geht zwar etwas an der Ausgangsfrage vorbei, aber:
Wie bekommt man das denn?

Antwort 5 von wekako

call by call bi T.Online ist damit zu erreichen, indem ich einen anderen (günstigeren) Provider vor der zu wählenden Nummer wähle.
gruss
wekako