Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

PC Lüftung soll leiser werden, womit?





Frage

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Lüftern für mein Hinteresgehäuseteil (80*80), einen CPU Lüfter (478 Pin P4 2,8Ghz) und ein Netzteil (min 300 Watt)! Folgende Punkte sollten erfüllt werden: - günstig - funktionsfähig - sehr (!) leise Könnt mir Sachen empfehlen? Vielleicht sogar eine Bezugsadresse? Danke schon mal!

Antwort 1 von MixMax

ich weiß ja nicht was du sonst noch so drin hast, aber bist du sicher das du zwei gehäuselüfter haben möchtest?

beim CPU-Lüfter must schauen möglichst großer Kühlkörper und großer lüfter...
eventuell wäre der "GigaByte PDU22-SC G-Power Lite" etwas für dich. Hat 3 Heatpipes und dürfte bei der CPU kaum über minimumdrehzahl gehen. (ca 27 EUR)

Netzteil könnte ein
HEC HEC-300AR-PTF (Silent-OP) werden. kostet 29 Euro
hat aber kein PCIe anschluss denke ich... wirst aber vermutlich bei dem system eh nicht brauchen, ODER?

Preise und Daten übrigens von alternate.de

Antwort 2 von Dörk

Sagen wir mal so, ich habe bis jetzt zwei drin und die sind mir eindeutig viel zu laut! Deswegen will ich da etwas leiseres!

Antwort 3 von MixMax

normalerweise brauchst du keine gehäuselüfter wenn du n gutes Netzteil hast, da das die luft aus dem inneren ansaugt und rauspustet...

Wenn du nicht gerade 2-3 Platten, ne dicke Grafikkarte und sonst noch an Komponenten hast, wirst du keine extra gehäuselüfter brauchen.

Antwort 4 von Dörk

Also kann man sagen, dass ich keine brauche! sehr schön!

Denn ich hab ne alte 60GB Platte, ne ATI Radeon 9500 Pro!

Antwort 5 von Dörk

Ich habe derzeit ein 250 Watt Netzteil, würde dass nicht eigentlich auch ausreichen? Die Grafikkarte braucht aber angeblich 300 W!

Antwort 6 von Seradest

Meine Empfehlung für den CPU Kühler ist eher der Scythe Mine oder Ninja, die kannst du passiv betreiben, musst aber nicht. Das einzige Problem das du dann vielleicht kriegen könntest ist eine mangelnde Kühlung des Mainboards, was Gehäuselüfte nötig machen könnte...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: