Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Suche voip Anbieter





Frage

Hallo als absoluter voip-Laie suche ich einen Anbieter, bei dem man vom Computer aus ins europäische Ausland (von mir am Pc ins Festnetz) telefonieren kann. Ich suche einen Anbieter, bei dem man erstens nicht gleich wie bei Skype 12 Euro Guthaben überweisen muss, welches dann nach sechs Monaten verfällt und zweitens auch hinter einer Firewall sitzend telefonieren kann (unser Siemens-Router blockiert fast alle Ports und ich weiss auch nicht wie man einzelne Ports freigibt; das ist mir dann doch zu kompliziert). Weiss jemand bescheid? Wäre sehr erfreut, wenn jemand bescheid müsste; habe den Eindruck dass sich im voip-bereich absolute Techfreaks rumtreiben; diese werfen mit irgendwelchen Fachbegriffen nur um sich. Schöne Grüsse, Stefan

Antwort 1 von steffel

Ach ja noch vergessen, natürlich nur Anbieter ohne monatliche Grundgebühr und Mindestumsatz

Antwort 2 von bumbelbusch

morgen,

schau mal bei sipgate.de , vielleicht ist das das richtige für dich



mfg
bumbelbusch

Antwort 3 von Usefull-User

Hallo Steffel!

Versuch´s ´mal mit "VoipCheap" (-Com), einen kostenlosen Download findest Du auf dieser Seite;

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_28398470.html

Die ersten 10 Gespräche sind umsonst und die Tariftabelle fällt auch günstig aus. Leider muß auch hier,(Prepaidverfahren) ein sog. Benutzerkonto eingerichtet und mit einem Guthaben versehen sein.Dafür fallen keine weitere Gebühren an und Du kannst deinen Kontostand jederzeit einsehen ohne auf eine Rechnung warten zu müssen.Die Software ist schön übersichtlich (d.h. ohne "Schnick & Schnack" :), deshalb leicht u. schnell bedienbar.Die Sprachqualität ist ebenfalls, erstaunlich gut (gutes Headset vorausgesetzt!), weshalb ich diesen Voip-Provider nur empfehlen kann.


Grüßchen.....:-)

PS: Es soll möglich sein das Kontingent von 10 GRATIS-Anrufen ;-Deutlich zu vergrößern! (Pssst,...nicht weitersagen!:)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: