Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

HP dv9000er Notebook: RAM aufrüsten, 2GB+





Frage

Hallo alle miteinander, ich darf seit ca. 9 Monaten dieses schöne 17" Notebook des Typs [url=http://download.microsoft.com/download/d/6/3/d6386816-25e3-430e-ad99-337f081922aa/Pavilion_dv_9000.jpg]HP dv9274eu der Pavilion-Serie[/url] mein Eigen nennen. Es hat 1GB RAM verbaut, was mir allerdings zu wenig geworden ist, da ich es auch als Desktop ersatz verwende (viel Bildbearbeitung, Office nebenher, etc...) Nun steht in [b][url=http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?docname=c00842332&cc=us&dlc=en&lc=en&jumpid=reg_R1002_USEN]dieser Tabelle[/url][/b], dass man maximal 2GB verbauen kann. Ich nehme stark an 2 x 1GB. Benötigt wird DDR2-S0 PC5300. Weiß jemand was schlimmstenfalls passieren könnte, wenn ich doch versuche mehr einzubauen? Oder lohnt das nicht? Was begrenzt denn die 2GB ?? Außerdem: Erlischt die Garantie sollte ich den Speicher selbst austauschen ? Was ratet Ihr mir? Vielen dank im Voraus, dasbinichich

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: