Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

mit Frontpage erstellte homepage zeigt Mozilla Hilfslinien als Volllinie. Was tun?





Frage

Seit 2003 ist unsere Homepage im Netz, die ich mit Frontpage akutalisiere. Seit einiger Zeit beschwert sich ein Mitglied über Volllinien auf allen Seiten. Sie nutzt Mozilla als Web Browser. Es handelt sich eindeutig um die gestrichelten Formatierungslinien, die bei der Erstellung einer Seite über die Tabellenfunktion erforderlich sind. Mozilla erkennt hier nicht die Unterdrückung der Hilfslinien. Was kann ich den Mozilla Usern für einen Tipp geben? Danke für die zündende Antwort im Voraus. W. Eckardt

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Das beste wäre, du schreibst die Homepage mit einem anderen Programm ( NVU o.ä.)
Die Mozilla Nutzer haben sonst kaum eine Chance.

Antwort 2 von Aquarelle

Nun sei mal nicht so streng, Jürgen, mit Frontpage.
Ihr verschreckt hier immer so schnell die Leute.

Damit kann man auch für den Firefox ganz ordentliche Ergebnisse zustande bringen.
Ich bin sicher, wenn der gangelein seine Seite hier mal verlinken würde, könnte ich dem schon seine Striche formatieren.

Antwort 3 von rfb

@Aquarelle:
selbst wenn du noch soviel daran herumdokterst ist Frontpage-Quellcode erst einmal nur Quälcode. Der Arbeitsaufwand um FP-Code valide zu bekommen ist größer als das bisschen HTML und CSS zu lernen.
Klar kannst du jetzt mit etwas Geschick dies Symptom (irgendwo werden wohl Rahmen um Layouttabellenzellen nicht unterdrückt) bekämpfen, aber das nächste Problem lauert doch schon.

Antwort 4 von gangelein

Danke Juergen54, Aquarelle und rfb für eure interessanten Erläuterungen. Ich bin Autodidakt und habe 2003 nur einen Lehrgang zu Frontpage gemacht. Ich kenne Html nicht wirklich, deshalb möchte ich auch nicht das Aquarelle jetzt vielleicht ein paar Seiten richtigstellt und bei der nächsten Veröffentlichung einer neuen Seite, die gleiche Misere für die Mozilla User auftritt. Ich habe die Homepage für unseren Skiklub erstellt und möchte zunächst damit weitermachen. Sollte demnächst ein anderer webmaster die Homepage betreuen und sich in CSS auskennen, vielleicht sogar Profi sein, wäre ich einverstanden. Die URL lautet skiklub-bochum.de, für eine Kritik wäre ich aber trotzdem dankbar.

Antwort 5 von Road-Runner

Hallo,

Firefox zeigt genau das an, was auch im Quelltext steht.

Und da steht nun mal border="1"

Ändere das um in border="0"

dann werden die Linien auch nicht angezeigt.

Abgesehen davon schliesse ich mich rfb an.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: