Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

verlorene Verbindung





Frage

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool oder einer Lösung für folgende Situatiion: 2 Rechner, beides Win2003, akt. SP´s... eine Applikation auf Server1 schreibt zyklisch Ascii-Dateien auf eine Freigabe+Unterverzeichnisse auf Server2. Dort läuft eine andere App. Nun kommt es regelmäßig vor, daß aus irgendwelchen Gründen die Verbindung kurz verloren geht (darauf habe ich keinen Einfluss), also die Freigabe nicht mehr erkannt wird von der App auf Server1, die Dateien nicht mehr geschrieben werden können. Im Explorer sieht man das (x) vor der Freigabe, ein manueller Mausklick darauf stellt die Verbindung wieder her... Gibt es ein Tool was zyklisch pollt ob eine Freigabe, ein Verzeichnis noch da ist und sie bei Bedarf auch wieder herstellt? Oder hat jmd einen anderen Tip? Gruß, Novalis

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: