Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux





Frage

Habe letztens "Knoppix 3.1" ausprobiert.Klappt alles wunderbar.Nun habe ich die neueste Version von "Kubuntu" probiert.Hier werden meine Festplattenpartitionen nicht erkannt.Was muss ich da machen? Danke im Voraus für eine gute Information. [*][sup][i] *Threadedit* 10:56:10 Admininfo: Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2[/url][/u] für deine nächste Anfrage. Warum findest du hier diese Admininfo? Dein Subject ist schlecht gewählt, oder deine Problembeschreibung nicht informativ genug. Unser FAQ liefert dir dazu ergänzende Informationen.[/i][/sup]

Antwort 1 von stefanix

Was für Hardware benutzt du, bzw. was für ein Festplattencontroller?

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Zitat:
Habe letztens "Knoppix 3.1" ausprobiert

Boah ey, die ist aber ganz schön alt...

Zitat:
Nun habe ich die neueste Version von "Kubuntu" probiert.Hier werden meine Festplattenpartitionen nicht erkannt

Hmmm...
... neueste Version. Ist eigentlich Version 7.04 (Feisty Fawn)
Die benutzt Kernel 2.6.20 und normalerweise sollte gängige Hardware damit problemlos erkannt werden (zumal es mit Knoppix 3.1 ja klappt)
Öffne doch mal den Konqueror und sieh im Ordner "/media" nach.
Das solltest du eigentlich deine Festplattenpartitionen finden.

Wenn du dir die Version 7.10 (Gutsy Gibbon) runtergeladen haben solltest:
Die ist zwar neuer als 7.04, aber noch keine endgültige Version.
Ich würde im Moment davon abraten.
Die Final kommt erst im Oktober.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: