Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Probleme mit Bintec X1200, Sipgate und Swyx





Frage

Hallo, ich habe hier einen Swyx-Telefonserver, den ich über eine x1200 mit Sipgate verbinden will. Swyx kennt vermutlich nicht jeder, aber an dem ligts auf jeden Fall nicht. Also in der NAT im X1200 sind die Ports 5060-5061, 65001, 55000 - 57000 und 10000-10001 auf die interne IP des Swyx-Telefonservers weitergeleitet. Das Problem ist, dass der Bintec den internen Port mit irgend einem zufälligen Zufallsport ersetzt. Das habe ich für die meißten Ports in der NAT über Request from inside gelöst. Da man hier aber nur einzelne Ports und nicht ranges angeben kann habe ich da mit 55000 - 57000 ein Problem. Ich sehe momentan den eingehenden Anruf am Telefonserver. Im Debug des Routers sehe ich aber, dass der eingehende Request, der auf einem externen Port zwischen 55000 u. 57000 (Sprachports von Swyx) gesendet wird auf irgend einem Zufälligen port ankommt. Er wird somit werweigert, da ich in der NAT keine Regel für request from Outside für einen zufälligen Port definieren kann. Der Zufallswert entsteht, da mein Server mit z.B. 55014 an Sipgate ruft, der X1200 aber die 55014 durch einen Zufallswert ersetzt. Sipgate antwortet dann nicht auf die 55014, sondern auf den Wert des Routers. Wie kann ich abstellen, dass der X1200 diese Zufallswerte verwendet oder was kann ich sonst machen?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: