Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Tabellenhöhe angleichen





Frage

Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe eine Website in Dreamweaver mit 5 Unterseiten gebaut und zwar in Tabellenform. Aufgebaut sind die Seiten so: oben Header, dann Content-Bereich (mit Bild links) und unten Footer. Text im Content-Bereich ist auf allen Seiten fast diesselbe Menge, aber leider sitzt der Footer trotzdem auf jeder Seite nicht immer an derselben Stelle.... wie kann ich es machen bzw . welchen Quellcode muß ich hinzufügen, um die Tabelle auf allen Seiten exakt gleich groß zu machen und zu positionieren? Tabellenhöhe ist irgendwie nicht konkret angegeben leider...nur die Breite, die komplette Höhe fehlt irgendwie...vielen Dank schonmal.

Antwort 1 von snoop07

achso, hab noch vergessen zu erwähnen, daß ich auch eine css-Datei dazu habe. kann man den code evtl. auch da einfügen?

Antwort 2 von kicia

Tabellenhöhe steht in Dreamweaver im Fenster 'Eigenschaften' (Strg-F3) direkt unter der Breite.

Du kannst aber auch die Tabelle einfach mit der Maus größer/kleiner ziehen.

Oder im Tag einfügen:
<table height="215">


CSS wäre:
table { height:400px; }


Antwort 3 von rfb

@kicia:
das height-Attribut für table gibt es seit HTML 4 überhaupt nicht mehr.

Antwort 4 von kicia

Nun gut, rfb hat anscheinend recht. Laut SelfHTML gehörte height sogar niemals zum HTML standard.
Über die Verwendung von height im CSS für Tabellen konnte ich dort nichts finden, aber laut css4you spricht nichts dagegen.