Supportnet / Forum / WindowsVista
Anytime Upgrade Vista warum Sony Rechnung
Frage
Hallo
Kann mir das mal jemand erklären? Habe ein Anytime Upgrade von Vista HOme Premium zu Ultimate gemacht oder war es zu Business? Ist ja egal.
Und jetzt kommt eine Rechnung von Sony? Wie geht das? Ja, es war ein Sony Notebook, aber ich habe das Upgrade doch über Microsoft bestellt?
Wäre dankbar, bin ziemlich verwirtt.
Grüsse
Antwort 1 von hmmm_tja
Was stellen sie dir denn in Rechnung?
Kommt auch von Microsoft eine Rechnung, also eine zweite?
Kommt auch von Microsoft eine Rechnung, also eine zweite?
Antwort 2 von Roemer1
Nein, Vaio stellt mir das Upgrade in Rechnung. Von Microsoft kam keine Rechnung.
Microsoft hat mir aber telefonisch mitgeteilt, dass Sie Verträge mit diversen Herstellern hätten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Upgrade nicht über eine Herstellerseite, sondern über die Microsoft Seite gemacht habe.
Das Lustige ist, dass mir diverse Telefonsupporter von Sony gesagt haben, sie hätten noch nie von sowas gehört! Ich solle mich an Vaio direkt melden.
Aber auch dort liegt ein Haken, die geben nur Auskunft über die Rechnung, wenn man das Gerät bei ihnen registriert hat. Da es sich aber um ein Kundennotebook handelt, das nicht mehr bei mir steht, kann ich nicht einfach eine Registrierung vornehmen lautend auf den Namen des unwissenden Kunden.
Kompliziert die ganze Sache...echt dämlich!
Naja, mal schauen...
Microsoft hat mir aber telefonisch mitgeteilt, dass Sie Verträge mit diversen Herstellern hätten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Upgrade nicht über eine Herstellerseite, sondern über die Microsoft Seite gemacht habe.
Das Lustige ist, dass mir diverse Telefonsupporter von Sony gesagt haben, sie hätten noch nie von sowas gehört! Ich solle mich an Vaio direkt melden.
Aber auch dort liegt ein Haken, die geben nur Auskunft über die Rechnung, wenn man das Gerät bei ihnen registriert hat. Da es sich aber um ein Kundennotebook handelt, das nicht mehr bei mir steht, kann ich nicht einfach eine Registrierung vornehmen lautend auf den Namen des unwissenden Kunden.
Kompliziert die ganze Sache...echt dämlich!
Naja, mal schauen...