Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Siemens Lifebook lädt nicht





Frage

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit einem Siemens lifebook e-series. Wenn ich das Netzteil anschliesse blinkt die Ladeanzeige hektisch vor sich hin. wenn ich den Laptop versuche einzuschalten, läuft er kurz an und geht dann aus. Ich vermute, daß der Akku defekt ist. Ich meine mal gehört zu haben, daß der Akku als Puffer arbeitet so daß der Laptop auch nicht mit Netzteil aber ohne Akku funktioniert. Bin ich da auf dem Holzweg? Oder kennt jemand ein Möglichkeit den LAptop auch ohne Akku zu betreiben ? Danke schonmal für Eure Mühe und Hilfe Gruß Ingo

Antwort 1 von hmmm_tja

Zitat:
Oder kennt jemand ein Möglichkeit den LAptop auch ohne Akku zu betreiben ?


Um den Akku aufzuladen steckst du doch bestimmt so ein "komisches" schwazes Kabel in den Laptop und in die Steckdose. Probier doch mal den Laptop ohne Akku nur mit diesem Kabel zu betreiben.

Antwort 2 von klialf

okay, ich hätte mich verm etwas präziser Ausdrücken sollen.

also zwischen dem komischen schwarzen kabel und dem Laptop befindet sich noch ein schwarzer Kasten genannt Netzteil. Dieses Netzteil habe an dem Laptop ohne AKKU ausprobiert und siehe da nichts geht !!! Natürlich habe ich es vorher in die Steckdose gesteckt ( das ist das weisse ding in der Wand mit den zwei Löchern)

Deshalb habe ich ja schon gesagt, daß der AKKU soviel ich weiss als Puffer dient und der Läppi mit Netzteil und ohne AKKU nicht funktioniert.

Also sorry Hmmm_tja es wäre super, wenn jetzt ein paar konstruktive Antworten kämen, so wie ich es vom Board gewohnt bin

Danke Ingo

Antwort 3 von klialf

noch einmal nach oben pushen, vielleicht hat ja doch jemand eine antwort für mich

Danke ingo

Antwort 4 von louis

hallo
du kannst dar von ausgehen das die accu kaput ist versuche es mal mit ne andere accu von jemand ob das probleem noch dar ist.hab selber 2 stuck e series mit gleiche probleem neu accu sind tuer deswegen versuche erst mal ne andere accu wenn nicht dan ist das ladegerat auf mainboard kaput kostet etwar 300euro tu reparieren mvg aus holland

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: