Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wieso ist beim Autoplay "Ordner öffnen" weg?????





Frage

Moin, Bei meinem Autoplay ist "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen" weg! Wie bekomm ich es wieder? Kann mir bitte jemand helfen? Dankeschöön!

Antwort 1 von Faby

Ich meine beim Autoplay von CD/DVD's und Wechseldatenträgern usw.
Kann mir jemand helfen?

Antwort 2 von Faby

HILFE!!!!

Antwort 3 von Faby

Danke hat sich geklärt hatte den Adobe Photo Shop installiert der deaktiviert den Eintrag!!!
THX (auch wen es keine Hilfe gab!)

Antwort 4 von Ruppius

Hallo!

Für die nächsten mit demselben Problem:

Ich habe es soeben auch gelöst - man kann unter Anderem mit dem "Autoplay Repair" die überflüssigen Einträge entfernen - zum Beispiel auch diese mühsamen Adobe Photoshop - Einträge. Und dann kommen diese Ördnerlis wieder :-)

Gruss Ruppius

Antwort 5 von bonnsch

Ich hätte ja auch nochmal eine frage:

ist die einzige lösung adobe photoshop wieder zu deinstallieren oder gibt es auch eine einstellmöglichkeit bei adobe?

mit twek ui war ich noch nicht erfolgreich.

aber sas leere autoplayfenster nervt einfach...

danke nochmal für eine antwort.

Antwort 6 von Faby

Ich kenne nur diese eine Möglichkeit!!!

Antwort 7 von Ruppius

Ich habs eigentlich ja schon geschrieben:

Du kannst mit "Autoplay - Repair" ALLE Adobe - Einträge rauslöschen, dann gehts auch wieder.

Gruss Ruppius

Antwort 8 von bonnsch

Hallo nochmal, habe mein Problem mal Adobe geschildert und diese in meinen Augen absolute Frechheit zurückbekommen.
Klar, Autoplay ist ein Windows-Tool, aber wer hat es denn kaputt gemacht??? (Ich glaube Euch hier einfach mal, dass es das Adobe Programm ist, denn ich habe sonst auch nichts anderes installiert).

Schreibe ich jetzt an Microsoft bekomme ich bestimmt eine analoge Antwort, ich soll mich an Adobe wenden.

Also: Lektion gelernt, weg mit dem Scheiß. Umsonst ist halt doch (meistens, nicht immer) bilig...


Hier der Originalschriftwechsel:

Sehr geehrter Herr Schmitt,

danke, dass Sie sich an das Adobe CIC gewandt haben.

Leider können wir Ihnen keinen Support für Microsoft geben.
Die Autostartfunktion ist ein Bestandteil vom Windows XP, wenden Sie sich aus diesem Grund an den Microsoftsupport.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern wieder an uns wenden.


Mit freundlichen Grüßen

Baris Aktas

Customer Information Specialist
Adobe Systems GmbH
Customer Information Center
aus Deutschland: +49 (0)180-2304316
aus Österreich: +43 (0)800-295073
aus der Schweiz: +41 (0)800-555154

Original Message Follows:
------------------------
Hallo,

ich habe mir den aktuellen Adobe Reader 8.1.0 heruntergeladen.
Inkludiert war hierbei Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2.

Seitdem ist das Microsoft seitige „AutoPlay“ Fenster ohne Inhalt, wenn ich ein Medium in das DVD/CD Laufwerk oder einen Memorystick an meinen Laptop anschliesse.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Home mit allen Aktualisierungen.
Gerade
flammneu aufgesetzt. Der Fehler ist erst nach der Installation des Adobe Produktes aufgetreten.

In einschlägigen Internetforen habe ich lesen können, dass Adobe
Photoshop
Album Starter Edition 3.2 hierfür verantwortlich gemacht wird.


Insofern wende ich mich an Sie und bitte Lösungsvorschläge, die jenseits der Deinstallation liegen ;-)

Mit freundlichen Grüßen,


  • *Threadedit* \t\
    Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
    Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.