Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

OLEObject (PDF) in Userform





Frage

Hallo, ich lasse mit folgendem Code ein PDF in einem Excel-Worksheet anzeigen. Jetzt würde ich das gleiche gern in einem UserForm tun, weiß aber nicht wie. Geht das in UserForms überhaupt so oder muss ich da anders vorgehen? Set Obj = Worksheets("Tabelle2").OLEObjects.Add(FileName:= _ SearchPath & "\" & Worksheets("Tabelle2").ComboBox2.Value, _ Link:=False, DisplayAsIcon:=False) Grüße Carsten

Antwort 1 von Beverly

Hi Carsten,

verwende ein Webbbrowser-Steuerelement und trage in das Activate oder Initialize Ereignis des UserForms diese Zeile ein

WebBrowser1.Navigate "C:\Test\1032_05.pdf"


Pfad und Namen des PDF-Files entsprechend anpassen.

Bis später,
Karin

Antwort 2 von Seradest

Danke für den Hinweis :)

Ich werde das bei Gelegenheit ausprobieren.

Grüße
Carsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: