Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Externer Monitor bei Notebook. Widescreenauflösung einstellen.





Frage

Hallo. Ich habe ein Notebook mit der Grafikkarte VIA Chrome9 HC IGP, und den externen Moniter von Samsung, Syncmaster 226bw (22" Widescreen) über VGA angeschlossen. Leider wird als höchste Auflösung unter Display Settings (der Schieberegler) 1600*1200 angezeigt, allerdings nicht wie ich es bräuchte 1680*1050. Die Treiber für GraKa und Bildschirm sind installiert. Trotzdem ist die richtige Auflösung noch nicht vorhanden. Kann mir jemand helfen, die Auflösung 1680*1050 zu erreichen? Danke

Antwort 1 von popolli

Hast du mal unter erweiterte Einstellungen / Grafikkarte / Alle Modi nachgesehen??? Evtl. ist die Auflösung dort vorhanden. Wenn du aber Pech hast, wird die Auflösung überhaupt nicht unterstützt.

Antwort 2 von Michi99

JA, hab ich geschaut... Kann man die Auflösung u.U. irgendwo manuell einstellen? Vll im Bios?

Antwort 3 von HeisseSusi

guck doch mal, ob du den aktuellsten treiber installiert hast.