Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD und DVD Laufwerke erkennen die Disks nicht.





Frage

Hallo @all, ich habe WinXP Pro mit zwei DVD Brennern und einem Virtuellen DVD Laufwerk von *Z*% und folgendes Problem: wenn ich eine CD oder DVD in egal welches Laufwerk stecke wird diese schlecht oder garnicht erkannt auch kein Image in dem Virtuellen Laufwerk. Ab und zu erkennt mein Rechner sie dann doch aber im Arbeitsplatz wird nicht angezeigt das eine Disk im Laufwerk steckt, wenn ich dann die Disk wechsele zeigt er mir den Inhalt von der vorherigen an und ich muss die Disk raus nehmen den Arbeitsplatz Aktualisieren und das ganze mehrmals bis er die Disk eventuell erkennt. Im Virtuellen Laufwerk ist es ähnlich obwohl im Recktsklickmenü steht das ich das Image entfernen kann, sagt mir der Rechner bei einem Doppelklick ich soll eine Disk einlegen.

Antwort 1 von MUK

HE

Laufwerke im Gerätemanager deaktivieren und PC neu starten.

Moin:::::M;;;;;;

Antwort 2 von MrUZ1k968

Hallo MUK und alle anderen,

danke für den Tip aber das hat nichts geholfen.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: