Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Absturz bei Start von WOW





Frage

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit in unregelmässigen Abständen das Problem von Abstürzen unter Windows XP, teils mit Bluescreen und teils einfach komplett aufgehängt. Momentan habe ich das Problem beim Start von World of Warcraft... in der Ereignisanzeige ist zu dem Zeitpunkt ein Eintrag mit rotem Kreuz: Fehlercode: Fehlercode 1000007e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter 89cc106f, 3. Parameter bacffa9c, 4. Parameter bacff798. Zur Hardware: CPU Intel Core 2 Duo 6600 2 GB Corsair RAM MSI-Motherboard (weiß leider momentan nicht genau welches) 200GB Samsung HDD DVD Brenner von LG Logitech G15 Tastatur und momentan Standard Optical Wheel Mouse von Logitech besondere Installationen: Kaspersky Internet Security 6.0.2.621 Kann mir irgendjemand sagen, wie ich diese Abstürze beheben kann?

Antwort 1 von ch62718ris

Hallo,

Hast Du die Internet Security schon mal abgeschaltet.

Verschiedene Firewalls verursachen so einen Fehler.

Schalte auch mal den Neustart bei Bluescreen ab. Da stehen auch oft DLL oder Programme drin die den Bluescreen verursachen.

So was tritt manchnal nach updates auf (Sowhl MS BS als auch Programme).

Gruß
Christian

Antwort 2 von korgan20

Die Internetsecurity hatte ich zum testen beim Start von WOW schonmal deaktiviert, hat auch nichts gebracht.

Wo schaltet man den Neustart bei Bluescreen ab?

Allerdings verursacht er bei WOW momentan beim Login auf den Server keine Bluescreens sondern hängt sich einfach komplett auf, das letzte Bild bleibt stehn und der Sound hängt in einer Schleife!

Antwort 3 von ch62718ris

Hallo,

bei Start – Systemsteuerung – System – Erweitert – Starten un Wiederherstllungs Abschnitt – Einstellungen.

Gruß
Christian

Antwort 4 von korgan20

Danke erstmal, das hab ich jetzt eingestellt.

Hat sonst noch jemand Tips zu dem Thema?

Antwort 5 von corleone12

Hi,

es könnte am Arbeitsspeicher und oder Motherboard liegen.

Ein Arbeitskollege hatte das gleiche Problem.

Nachdem Arbeitsspeicher ( und Mainboard ) ausgetauscht worden sind, funktionierte es wieder.

Arbeitsspeichertest machen und gucken, ob das Problem auftaucht.

Antwort 6 von korgan20

Den memtest hab ich schon durchlaufen lassen, der läuft problemlos durch.

Das Board wurde vor 2 Monaten schonmal getauscht, daran sollte es also, wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, wohl nicht liegen :/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: