Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD Brenner nur als CD Laufwerk erkannt





Frage

xp erkennt den DVD Brenner nicht als Brenner, sondern nur als dvd laufwerk

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

das kann schon mal sein...? Was für ein gerät ist es ? und hast Du schon versucht zubrennen ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von hubertusk

Hallo,
es ist ein Plextor 716 A.Laufwerk.
Brennen mit Nero funktioniert ok.
Nur das Brennen mit XP (Über den Exlporer - so wie kopieren) funktioniert nicht.
Bei Zugriff aud das Brennenlaufwerk - wenn ein leerer Rohling eingelegt ist, kommt die Meldung:
"Auf E: \ kann nicht zugegriffen werden."
"Unzulässige Funktion"

Danke

Antwort 3 von Julian

Habe das selbe Problem mit dem Notebook meiner Freundin.
dort ist ein DVD-Brenner installiert wird aber nur als CD-Laufwerk erkannt. Bei mir funktioniert aber nicht mal das brennen mit Nero.

Das Notebook ist ein Toshiba Satelite P20.
Den Hersteller des Notebooks weis ich leider jetzt nicht auswendig.

Treiber über Toshiba HP schon gesucht ... keine gefunden!

Weis jemand Rat?

Gruß

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

eine Firmware-Update könnte helfen....Müßt halt auf der Homepage der Hersteller nachsehn.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: