Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

IP-Adresse des Routers





Frage

Hallo! Ich habe einen D-link Router, welcher nicht als DHCP-Server eingestellt ist, weil ich ihn an ein Modem angeschlossen habe, welches selbst als Router arbeitet. Deshalb habe ich auch alle IP-Adressen im Netzwerk manuell vergeben. Jetzt habe ich das NW schon ziemlich lange und weiß die IP-Adresse des Routers nicht mehr und möchte aber ein paar Einstellungen ändern. Gibt es eine Möglichkeit die IP-Adresse herauszufinden, bzw mit einem anderen Trick auf den Router zuzugreifen? ipconfig /all funzt nicht, es wird nur die IP des Modems angezeigt. Danke im Voraus

Antwort 1 von bumbelbusch

hi,

dlink verwendet bei den routern in der regel die 192.168.0.1



mfg
bumbelbusch

Antwort 2 von DeRREy

nen router hat ja normalerweiße die 1 als letzte zahl ich denke ma das du das au so eingerichtet hast.(192.168.x.1)dann kannst du ja mal alle ips anpingen ( Start --> Ausführen --> cmd) dann ma ping eingeben und dann die ips( bsp.: ping 192.168.0.1 wenn geht dann hastest wenn nicht dann nächste 192.168.1.1 ...usw). probiers mal ich kann dir au das programm angry ip scanner empfehlen der zeigt dir alle ips an die du eingibst die ne antwort schicken( also du kannst da eingeben zu bsp.: ips scannen von 192.168.0.0 bis 192.168.255.255) dann solltest du alle ham von denen du ping empfängst. dann musste nru noch gucken welche das is. probieren kannste ja wenn du sie im internetexplorer in die leiste wo der link kommt eingibst. Mehr weiß ich auch nicht. Poste hier mal wenns geklappt hat.
Thx MfG
DeRREy

Antwort 3 von Strauss

Hi

Zitat:
Deshalb habe ich auch alle IP-Adressen im Netzwerk manuell vergeben




Zitat:
dlink verwendet bei den routern in der regel die 192.168.0.1


Nimm mal eine IP-Scanner und lass mal deinen Adressbereich durchscannen.

Ipscan (ganz oben auf der Seite)

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: