Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe! Kann XP und ME wg Freedos No Kernel SYS nicht mehr booten!





Frage

Hallo, ich habe XP auf eine WinMe Partition auf einen Zweitrechner installiert. Funktionierte auch mit einem Eintrag in die Boot.ini, mit WinMe auf C:\windows und XP in C:\Windows.0 (beide Fat32). Da ich XP vor Ablauf der Testzeit wieder entfernen wollte/muß da ich mir über die Lizenzen nicht ganz im klaren bin. Weil auf dem System wo die XP CD dazu war ist eine andere Lizenznummer als mitgeliefert. Wahrscheinlich ein Key von Fujitsu/Siemens der überall beim aufspielen verwendet wird. Das Hauptproblem ist jetzt aber das daß ich meinte nur den Eintrag von WinMe in der Boot.ini zu belassen lief natürlich gar nichts mehr. Ich konnte nicht mehr booten. Ich habe versucht die Boot.ini per Hand wieder mit XP als Startsystem herzustellen, aber das funktionierte nicht. Auch die beiden anderen Boot Dateien habe ich überschrieben, ohne Erfolg. Ich habe fdisk /mbr und andere MBR Tools mit einer knoppix DVD über Freedos versucht etwas wieder herzustellen. Leider ohne absolutes Profi Wissen. Nichts klappte. Folgende Fehlermeldung jetzt immer beim Boot: Veriying DMI Pool Data……….. Loading FreeDos No Kernel SYS Beim Tastendruck will es FreeDos, eine beliebige Boot CD geht auch, nur nicht WinXP. Als ich endlich über Umwege die Wiederherstellungskonsole starten konnte (vielleicht zu spät) habe ich mit BootCfg /rebuild WinXP suchen lassen und speichern. WinMe hat es nicht gefunden. Aber auch das löste das Problem nicht. Mir reicht es wenn WinMe auch alleine lauft weil kaum noch Platz auf der Festplatte ist aber es lief nur mit dem Bootmenü. Aus Dos heraus kommt eine Bluescreen Fehlermeldung das ein Treiber und Hilfstreiber nicht geladen werden kann. Ist da noch was zu Retten oder habe ich mehr versaut als ich glaube?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: