Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Drucker anschließen





Frage

Hallo Habe einen FUJITSU SIEMENS Scaleo J. Und ich würde gerne einen Drucker anschließen. Der Drucker heißt HP DESKJET 500C. Habe alle Kabel etc. hier nur irgendwie druckt er nicht ,hab ihn zwar installiert aber es passiert nichts. Brauch ich irgendwie eine Software oder wo liegt das Problem? Oder ist der Drucker zu alt? Vil. weiß einer darüber was. Vielen Dank im Vorraus MfG Civic

Antwort 1 von Aquarelle

Der Drucker ist ja nun schon etwas älter.
Woher hast du ihn?
Hast du ihn schon mal drucken sehen?
Ist er als Standard-Drucker eingetragen?

Antwort 2 von Civic

hallo
ich habe den drucker geliehen bekommen ,von einen bekannten
der drucker stand aber chon mehrere monate oder so im zimmer bei ihm rum .
habe ihn angeschlossen etc nur drucken tut er nicht ,aber wenn man ihn anmacht funktioniert er ,also denk ich mal er ist nicht kaputt .
vil. ist der zu alt für den pc?

Antwort 3 von Aquarelle

Hast du den zugehörigen Treiber also nicht installiert?

Antwort 4 von Civic

hallo
ich habe nichts dazubekommen außer den drucker ,und 2 kabel.

Antwort 5 von Civic

Kann ich das jetz mit den drucker vergessen?
Oder kann ich mir den Treiber irgendwo runterladen bei HP zb?
gruß

Antwort 6 von Aquarelle

Den Treiber findest du in deinem System.

Geh mal in die Systemeinstellung und installiere da einen neuen Drucker. Dann führt dich ein Assistent.

Antwort 7 von Civic

hallo
hab das kpl. neu installiert aber es geht trotzdem nicht ,habe eine neue patrone reingesetzt und er druckt aber es kommt keine farbe raus ,bzw. kein dokument.
gruß

Antwort 8 von Aquarelle

Zitat:
habe eine neue patrone reingesetzt


Eine Original-Patrone?
Die ist doch teurer als ein neuer Canon-Drucker mit preiswerten Patronen.

Möglicherweise ist der Druckkopf hinüber.
Auch der kostet mehr als das Gerät.

Antwort 9 von DAYWORKERXXL

Hallo, bei Cannon möchte das stimmen, bei HP ist der Druckkopf in der Patrone verbaut. Reinige vorsichtig die Kontakte im Gerät. Weiterhin kontrolliere mit Klopapier,ob der Farbfluss noch gewährt ist, vorsichtiges Auflegen des Blatts auf den Düsen. Vielleicht tut es auch schon das Reinigungunsprogramm, welches Du in den erweiterten Eigenschaften zum Drucker findest. Du schreibst neue Patrone, neu gekauft oder neu in Verpackung und ziemlich alt, dann event. eingetrocknet und nicht mehr verwendbar,dann neue oder wiederbefüllte kaufen. DAYWORKERXXL

Antwort 10 von Aquarelle

DAYWORKERXXL hat Recht, habe gar nicht mehr vollends realisiert, was HP da anbietet.

Antwort 11 von Civic

hallo
Die Patrone ist neu gekauft ,wurde aber längere Zeit bei meinen Bekannten im Kühlschrank gelagert ,Farbe kommt aber etwas raus wenn ich versuche zu drucken ,aber kein Bild sondern nur ein paar Kleckse.
MfG