Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

routerprobleme (wlan u router online trotzdem keine verbindung)





Frage

hallo, das problem: router ist online (Gigaset SE105 dsl/cable). wlan auch, funktioniert auch alles, da ich mit 2 pcs ins internet komme, via wirelesslan. der andere hat zwar eine verbindung (ip adresse) bekommen und ist auch im router angemeldet, das kann ich über ein statusprotokoll im router sehen. der pc kann sogar emails abrufen, aber keine schicken und keine internetseite aufrufen, woran liegt es!? hoffe es kann jemand helfen!!!

Antwort 1 von _ricola_

hi

hää? hängt der wlanrouter hinter dem dsl/cable-router?
ich schnalls ned.

bitte mal verständlich beschreiben, wie ist deine netzwerkarchitektur, welcher pc hängt wie an welchem router etc etc

habs jetzt 4x gelesen und weiss genau eins, dass da ein dritter rechner ned ins netz kommt, aber emails abrufen kann??? emails schicken nada ?? internet geht wiederum nicht?? schon etwas sehr seltsam

ricola

Antwort 2 von seppinho

ok also:

habe ein dsl modem und daran ist der router angeschlossen.
der router ist meiner meinung nach komplett richtig konfiguriert.
ich kann jeden xbeliebigen rechner daran anschliessen, egal ob über kabel oder wirelesslan, diese xbeliebigen rechner kommen alle ins internet und sind voll funktionstüchtig!
habe den router schon einmal komplett auf werkseinstellungen resetet, hat nix gebracht.

jetzt kommst:
ein rechner, ist im router genauso registriert wie alle anderen, hat eine ip adresse bekommen und windows sagt signalstärke vom wirelesslan "sehr gut".
aber ich kann den router damit nicht ansprechen, bekomme im mozilla firefox oder ie keine fehlermeldungen, blanke seite und steht fertig, als ob er sie geladen hätte.
dann kann der rechner emails empfangen, aber keine senden ...

hoffe das ist jetzt verständlicher ... ;)

Antwort 3 von seppinho

nachtrag:

mit kabel habe ich das gleiche problem!

wenn ich mit dem laptop in ein anderes wirelesslan netzwerk gehe, dann läuft alles!

hat da jemand eine lösung, das ist ziemlich kurios.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: