Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

wordfunktion





Frage

Welche Option erlaubt mir das Dokument mit dem Hinweis "Sperrung durch anderen Nutzer" auszugeben, wenn dieses schon geöffnet ist?

Antwort 1 von DeluxeStyle

was willst du genau bewerkstelligen?
Deine Frage ist nicht ganz verständlich

Antwort 2 von unsuwe72

Hallo,

ich erstelle ein Dokument im MS Word, speicher dieses zentral auf einem Netzlaufwerk .
User1 hat Zugriff und User2 möchte dieses auch öffnen. Beim Öffnen von User 2 sollte ein Hinweis kommen -->
test.doc ist zur bearbeitung gesperrt durch user1
Danke im Voraus

Antwort 3 von Miss_Gecko

Hallo unsuwe72,

dieser Hinweis kommt doch automatisch - in der Regel werden 3 Optionen angeboten:
- eine Kopie des Dokuments öffnen
- warten, bis der andere fertig ist (ich glaube, mit Benachrichtigung)
- bleiben lassen.

Meinst du das, oder möchtest du erreichen, dass die Datei ausschließlich gesperrt ist? Wie das zu bewerkstelligen ist, weiß ich leider nicht...

Viele Grüße
Miss Gecko

Antwort 4 von unsuwe72

Ja genau diese Einstellungen sind es. Ich habe da aber 2 Worddokumente die Öffnen ohne Hinweis, da steht nur oben in der Leiste schreibgschützt und dann schreiben die ohne Ende und können aber das Dokument nicht unter dem Pfad abspeichern.

Antwort 5 von Miss_Gecko

Hmmm, keine Ahnung, kam bei meinen Jobs noch nie vor. In den Dateieigenschaften habe ich leider auch keine entsprechenden Optionen gefunden.

> Mit "Speichern unter" > neuen Dateinamen vergeben lassen sich die Daten ja speichern, aber dann hat man zwei Versionen des Dokuments.

> Den Mitarbeitern eintrichtern, dass sie bei der Anzeige "Schreibgeschützt" die Finger davon lassen sollen?

> Zwei neue Dateien erstellen, den Inhalt der beiden alten Dateien reinkopieren, hoffen, dass die Dateieigenschaften wieder normal sind?

Gruß
Miss Gecko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: