Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Gothic 3





Frage

Mein Gothic 3 stürtzt immer ab. wieso? ich habe ein sehr guten rechner OS: Ultimate RAM 4GB DDR2 Graka: nVidia 8800GTX CPU: AMD X2 Dual Core 2x 3300MHz Was könnte das sein?

Antwort 1 von uwei

Nur Gothic3, sonst kein anderes Spiel?
Ein paar Anregungen bzw. Voraussetzungen kann ich ja liefern.

-aktueller Kopierschutztreiber installiert
-G3 gepatcht auf 1.12
-aktuelles DirectX 9 installiert vom August 2007(nicht zu verwechseln mit 10)
-aktueller nVidia Grafikkartentreiber installiert
- da AMD Board, Chipsatzttreiber sollten vielleicht besser auch aktuell sein

Dann gibt's Vista in 32bit oder 64bit.

Und möglicherweise erscheint auch noch eine Meldung von G3 nach dem Absturz in einem Fenster.

Oder einfach mal die Details und Effekte runtersetzen auf Mittel(trotz 8800GTX) zum ausprobieren.
Vielleicht auch mal mit der postprocessing Einstellung rumspielen.
Gibt auch RAM Probleme bei Vista.

Antwort 2 von majorlars

Ja der meint manchmal beim absturz, dass er zu wenig memory hätte und ich solle was frei machen. Im taskmanager steht aber das nur 34% in benutzung sind und wie will der 4GB ganz ausnutzen? O.o
Mit der Grafik schon ausprobiert nutzt nix, aber habe ja auch durchgehend 58FPS...

Antwort 3 von majorlars

also habe alles aktuallisiert, aber ist immer noch so. ich habe jedoch was bei der fehlermeldung gesehen. genome gaming system funktioniert nicht mehr. was heißt das und wie kann ich es beheben?

Antwort 4 von uwei

Genome Meldung. Probier folgendes:
g3.exe > Eigenschaften > XP-Kompatibilitätsmodus verwenden > Programme als Admin starten anhaken.

Es gibt da auch das "out of memory" Problem.
Zitat:
Dann gibt's Vista in 32bit oder 64bit.


Antwort 5 von majorlars

Ja das out of memory habe ich auch, aber das mit dem XP hatte ich schon probiert, gar nichts... was soll ich nur tun xD ^^

Antwort 6 von uwei

Also einmal noch.
Hast du nun 32 oder 64 bit?

Hast du die entsprechenden Einstellungen dafür gegen das out of memory Problem vorgenommen?

Antwort 7 von majorlars

ich habe die 32bit version, aber welche einstellungen meinst du?

Antwort 8 von uwei

Ich gebe dir mal einen Link.
Wenn nichts dabei ist, was dir hilft, stell doch deine Frage auch mal im Gothic Forum.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: