Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows xp erkennt PCMCIA Karte nicht!





Frage

Hallo zusammen, ich habe mir eine pcmcia DVB-T Karte ( dies hier ) gekauft. Habe die karte in den Slot von meinem Notebook gesteckt und nichts passiert. Sie wird nicht Automatisch bzw per Manueller Hardware suche erkannt. An was kann das liegen? Leider habe ich keine andere pcmcia karte um den slot zutesten. Was mir noch aufgefallen ist das es im Geräte Manager keinen Menü Punkt pcmcia solt bzw Socket gibt. Normal müsste es doch diesen Punkt geben auch wenn keine Karte installiert ist oder? Wie kann ich raus bekommen ob Windows den pcmcia slot überhaupt kennt? Hier mein System: Asus A8jp Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM Betriebssystem Windows XP Pro ( Sp2) Bios American Megatrends Inc. Version A8JpeAS.209 Freigabedatum 03/05/2007 Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Gruß basti

Antwort 1 von Opa53

Hallo,

hattest du mal XP neu installiert und vergessen die Treiber von der mitgelieferten Asus-CD zu installieren? Dann solltest du mal nachsehen, ob es auf der CD auch Cardbustreiber gibt und diese ggf. nachinstallieren.

Ist aber nur so ne Idee und muss nicht tatsächlich die Ursache für dein Problem sein.

Gruß vom
Opa

Antwort 2 von big-bastian

nee habe habe das windows nicht neu aufgespielt! echt komisch wieso das nicht geht!


mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: