Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

variable spaltenadressierung





Frage

Hi zusammen, hab mal wieder ne frage bezüglich variablen spaltenbezügen... ich habe eine abfrage in der ich beispielsweise spalte j-p abfrage. diese verschieben sich jedes jahr um eins. gibt es eine möglichkeit nur die erste spalte zu ändern und automatisch die anderen mitzuändern?(nicht über verketten und indirekt und wahl etc) wäre für jeden tip dankbar! ist excel 2002 sp3 grüße!

Antwort 1 von Aliba

Hi,

verstehe nicht so ganz, was Du willst.

du fragst die Spalten J-P ab.
Nächstes Jahr verschieben die sich um 1.
Heisst das, du willst dann nächstes Jahr die Spalte K-Q abfragen, oder nach wie vor J-P, allerdings hast Du dann bereits eine Spalte vor J eingefügt?

Um welche Abfragen handelt es sich denn ?? SUMMEN ??..

Was verstehst du unter "die erste Spalte" ändern und automatisch die anderen mitzuändern??

CU Aliba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: