Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

ZoneAlarm Update fehlgeschlagen: install.log file fehlt





Frage

Hallo zusammen, habe eben versucht, ZoneAlarm upzudaten. Die alte Version ist deaktiviert, aber die Installation der neuen friert bei jeweils ca. 65% ein. Fehlermeldung im Hintergrund: Die install.log kann nicht gefunden werden. Habe dann versucht, ZoneAlarm über die Systemsteuerung komplett zu deinstallieren, bekomme dort aber entsprechend die Meldung "The uninstaller cannot locate the install.log file necessary for uninstallation". Ich hätte gerne zwischenzeitlich wenigstens die Windows Firewall aktiviert, die erkennt aber ZoneAlarm fälschlicherweise als aktiv udn bringt eine Meldung, warum man keine zwei Firewalls gleichzeitig aktivieren sollte. WAS NUN?!? Die einzige Seite, auf der ich die uninstall-Fehlermeldung ergoogeln konnte, war leider auf Arabisch ;-) Bin für jede Hilfe dankbar! Viele Grüße Miss Gecko

Antwort 1 von Miss_Gecko

Vorläufige Fehlerbehebung:

Die ZoneLabs-Ordner in C:\Windows\System32 und C:\Programme ließen sich zwar nicht komplett löschen (versch. aktive dlls, eine .exe), dafür aber umbenennen. Anschließend habe ich eine Neuinstallation von ZoneAlarm durchgeführt, bei der zwar die Fehlermeldung "Could not open INSTALL.LOG file" wieder erschien, die Installation konnte aber trotzdem abgeschlossen werden.

ZoneAlarm scheint seitdem soweit zu funktionieren...

Gruß
Miss Gecko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: