Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ausgesperrt durch Zugriffsrechte





Frage

Hallo *, mir ist etwas blödes passiert. Bei der Vergabe der Zugriffsrechte ist mir anscheinend das Leserecht für C:\windows abhanden gekommen. Ohne Zugriff auf diesen Ordner bleibt der Windows-XP Bildschirm schwarz nach dem booten. Beim abgesicherten Modus ändert sich auch nicht viel, keine Befehle sind möglich. Nach booten von der XP-CD mit XP Home Edition komme ich in die Wiederherstellungskonsole. Kann man hier dem Benutzer mit Adminrechten den Vollzugriff auf den Windowsordner geben ? Kenne mich leider zuwenig aus. Freue mich auf Antworten Stefan

Antwort 1 von MixMax

Zitat:
Ohne Zugriff auf diesen Ordner bleibt der Windows-XP Bildschirm schwarz nach dem booten


Zitat:
anscheinend das Leserecht für C:\windows abhanden gekommen.


also die Schlussfolgerungen wie kommst du denn bitte da drauf?! das ist doch wohl geraten - durch falsche eigeninterpretationen hilfst den leuten die dir helfen wollen nicht unbedingt auf die richtige spur sondern eher im Gegenteil.

was bei allen möglichen fehlern hilft wenn du in die Wiederherstellungskonsole reinkommst einmal
chkdsk /p
fixboot
exit

eingeben jeweils mit Enter drücken getrennt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: