Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich habe mir ein administrator &gastbenutzer eingerichtet und passwort vergessen





Frage

Hallo habe meinen PC mit administrator und gast-benutzer eingerichtet. habe leider vor lauter passwörtern, nicht mehr das richtige passwort im kopf. jetzt kann ich nur noch in den gast.benutzer einsteigen, also eingeschränkt. Was muss ich machen damit ich das passwort entweder zurücksetzen kann oder löschen kann. Bitte dringend um HILF

Antwort 1 von Aquarelle

im abgesicherten Modus starten

Antwort 2 von ch62718ris

Hallo,

an das Admin Password kommst Du nicht mehr dran, also neu installieren. Nur ein Administrator kann das Password eines Benutzers mit Administratorrechten zurück setzen. Ich habe auf meinen Rechnern immer einen Administrator eingerichtet der erst mal nicht so heißt und ein als sehr sicher eingestuftes Passwort hat. Ich habe beides getrennt aufgeschrieben und weiß wo. Also sehr unwarscheinlich das einer das findet.

Gruß
Christian

Antwort 3 von Pausenfueller

@Christian,

das häufige Missverständnis mit dem Administrator hättest du ruhig etwas näher erläutern können, das ist vielen Leuten nicht ganz klar.

@rubin2006,

von XP wird bei der Installation automatisch ein Konto 'Administrator' angelegt, welches im Normalfall aber nicht angezeigt wird. Dieser 'Administrator' hat nichts mit dem von dir als 'Computeradministrator' eingerichteten Benutzer zu tun und hat auch mehr Rechte als dieser.

Unter XP-Home wird dieser 'Administrator' nur im Abgesicherten Modus angezeigt und kann dort i.d.R. ohne Eingabe eines Passwortes aufgerufen werden. Unter dieser Anmeldung kannst du dann für den als 'Computeradministrator' eingerichtetem Benutzer ein neues Passwort vergeben mit welchem du dich dann wieder ganz normal anmelden kannst.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: