Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

MS Volumeschattenkopie-Dienst???





Frage

Hallo, ich habe einen 4 monate alten PC mit Vista HP. PC: AMD Sempton 3000+ mit 1,61GHz 1GB RAM Grafikchip onboard:NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 80 GB HDD Mit dem PC wird nicht viel gemacht, ab und zu mal Freecell oder Mahjong spielen, ansonsten überwiegend Office-Anwendungen und meine Mails kontrollieren. Ins Internet gehe ich mit Mozilla Firefox. Seit ein paar Tagen jedoch spinnt das ganze System! Der Firefox geht gar nicht mehr und dauernd erhalte ich Fehlermeldungen wie: "Microsoft Volumeschattenkopie-Dienst (was ist das???) wurde beendet und geschlossen. Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Sie erhaten Nachricht, wenn eine Lösung verfügbar ist.! Ebensolche Meldungen erhalte ich für den Windows Explorer, MS-Office und diverse andere Hintergrundprogramme - bis zum Bluescreen! Was ist da los im System? Kann es sein, dass der Speicherriegel defekt ist? Ich wäre froh, wenn sich da irgendjemand von Euch auskennen würde. Vorab schon mal Danke Dorx

Antwort 1 von MixMax

der Volumen schattenkopie dienst ist ein Dienst, der für die Systemwiederherstellung benutzt wird, und bei der Ultimate für die komplettsicherung der Festplatte verwendet werden kann und es ermöglicht im kontextmenu von Dateien, Ordnern und Laufwerken bei Ultimate "Vorherige Versionen" wieder zu öffnen.

wenn der nicht richtig arbeitet ist das sicher auch ein problem für Windows.

Vielleicht hast du ein Hardwareproblem mit der Festplatte oder anderer Hardware.


Mache mal ein Backup deiner Daten und ggfs versuche mal eine neuinstallation oder prüfe die Festplatte mit einem Tool vom Festplattenhersteller (meist läßt sich das auf cd brennen um von cd zu starten).

Antwort 2 von Dorx

@MIXMAX
danke erstmal!
Ne Datensicherung kann ich mir schenken, da das noch nix zum sichern drauf ist.
Aber da mir unter VISTA und XP(hab ich zwischenzeitlich getestet!)o ziemlich alle Progs "abkacken", hab ich immer mehr den Speicher im
Visier.
Wollte Memtest drüber laufen lassen, ging aber nicht so richtig, bleibt hängen - werde also mal den Erbauer des Gerätes kontaktieren und mir zwei neue Speicher Module schicken lassen.

Thx

Dorx

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: