Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Suche Treiber für Modem Agere Pinball P40





Frage

Hallo, ich habe ein Modem geschenkt bekommen, das ich gerne zum versenden von Faxen benutzen würde. BS = WinXP. Nun kann ich aber leider keinen passenden Treiber dafür finden. Die Website von Agere ist nicht mehr zu erreichen da diese Firma von LSI aufgekauft wurde. Und auf der von LSI kann ich leider auch nichts finden. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im voraus für Euere Hilfe. Gruss Bernd

Antwort 1 von FirstAid

Moin,

also du könntest versuchen mit der FCC ID den Treiber zu finden, diese steht meist auf einem Aufkleber am Gerät.
Und dann einfach damit mal auf den Treiber seiten suchen...

Bsp.: www.treiber.de oder www.treiberupdate.de

mfg fa

Antwort 2 von Bernd37

Hi, danke für die schnelle Erste Hilfe. Werde das morgen gleich mal versuchen. Muss das Teil erstmal wieder ausbauen :-)

Antwort 3 von Aquarelle

Antwort 4 von Bernd37

Hi Aquarelle, danke dir für die Hilfe. Nur komm ich damit nicht klar. Da ist alles auf Englisch, komm da irgendwie nicht weiter.

Antwort 5 von Bernd37

Möchte nicht irgendwas anklicken, was ich nicht verstehe :-)

Antwort 6 von FirstAid

Hi,
also auf der Seite musst du auf den Link neben "Driver" klicken(heißt Treiber) und dann auf
Zitat:
Download this file by viewing a series of ads (no registration required)
(also Download mit Werbung)
Dann sollte der Download automatisch starten und wenn der Treiber der richtige ist funktioniert alles.
Musst dann nur noch im Gerätemanager nach geänderter Hardware suchen...

Antwort 7 von Bernd37

Hi FA, also entweder bin ich zu dumm dafür oder es funktioniert aus 'nem anderen Grund nicht. Habe auf den Link geklickt, dann auf die zip-Datei unter Driver, aber es hat sich nichts getan. Nichts hat gestartet, habe sogar meine Firewall kurzzeitig deaktiviert. Ich hoffe das wird noch was, bin langsam am verzweifeln.
Gruss
Bernd

Antwort 8 von FirstAid

Hm,

also ich habs auch probiert.. der Link von Aquarelle scheint nicht zu funktionieren (also der Download an sich).

Also probiers doch mal über die FCC...

mfg fa

Antwort 9 von Bernd38

Hallo Leute,
habe leider bis heute noch keinen Treiber für dieses Teil. Ich sende euch morgen mal alles was an Infos auf dem Teil steht und hoffe dass mir dann jemand weiter helfen kann.
Gruss
Bernd

Antwort 10 von Bernd38

Hallo Leute,

habe endlich einen Treiber gefunden. Danke Euch für Eure Hilfe.

Gruss

Bernd