Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Doppelte E-Mails bei Outlook Express, wie kann ich das beheben?





Frage

Bekomme meine E-mail in Outlook Express immer doppelt,wie kann ich das wieder abaendern?

Antwort 1 von disco

tolle infos.

haste das konto vielleicht 2 mal eingebunden?
mail-provider?

ansonsten:
Wie man richtig postet.

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,

dazu müsste man schon etwas mehr wissen.

Mögliche Konstellation: Du hast mindestens zwei Mailkonten und bei den Dienstanbietern die Weiterleitungen von Kopien auf das jeweils andere Konto eingestellt.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von wuschellinski

Hallo danke erst mal,

ich habe nur ein mailkonto und auch nichts für eine weiterleitung eingestellt

Antwort 4 von disco

,,,
auch wenn du nur eine mail-adresse hat, hast du das mailkonto in outllook 2 mal eingebunden?

wer ist dein mail-provider?
hast du die möglichkeit die per browser eiizuloggen, um zu sehen, ob die mails schon dort 2 mal vorhanden sind...

bitte gib dir doch von vornherein etwas mühe, wenn du eine anfrage stellst, bzw. beantworte die fragen die dir gestellt werden. sonst kann man dir nicht helfen.

Antwort 5 von Aquarelle

1. Gilt das wirklich für ALLE Emails, auch wenn du dir eins selber schickst?

2. Über welchen Provider empfängst du deine Emails?

3. Empfängst du sie als Web-Mail oder über ein Email-Programm?

4. Über welches?

5. Wie hast du das eingestellt bezüglich Kopien?

6.

Aber antworte erst einmal auf die bisherigen Fragen.

Antwort 6 von Aquarelle

Frage 4 ergibt sich.

Antwort 7 von wuschellinski

was heißt 2 mal eingebunden?
habe mein konto mit allen daten erstellt wie es in Outlook Express verlangt wird
mein Provider ist arcor!
und ich kann so viel wie ich weiß nicht einsehen ob die mails
dort schon 2 mal vorhanden sind.

wenn ich keine hilfe braeuchte wuerde ich mich nicht an euch wenden. es ist auch noch ein bißchen neu für mich.
trozdem danke

Antwort 8 von Aquarelle

Nun sei mal nicht so empfindlich.
Wir helfen dir schon.
Du solltest nur möglichst viele Informationen von vorne herein geben,
sonst müssen wir ja immer nachfragen. Disco hat da vollkommen Recht.

Antwort 9 von disco

bei arcor kann man sich anmelden und seine mails OL angucken.
das heisst bei denen PIA oder so.

Antwort 10 von wuschellinski

Hallo Aquarelle nun mal zu den Fragen
1.doppelte mails gilt für alle auch wenn ich mir selber welche schicke
2.über arcor und outlook express
3.über arcor und das sind ,glaube ich Web-Mails aber nicht über den PIA
5.bei den Kopien habe ich nachgeschaut und in die sind so eingestellt das keine Kopie auf dem Server bleiben soll.Habe es auch mit der anderen Einstellung versucht klappte auch nicht.
ich hoffe das die Antworten etwas helfen können

Antwort 11 von wuschellinski

Hallo disco und Aquarelle

Habe das Problem lösen können und zwar war in dem PIA Log-in von Arcor unter Einstellungen- Filterverwaltung-Weiterleitung die weiterleitung aktiviert und zwar direkt an meine e-mail Adresse.Obwohl ich noch nie Einstellungen im PIA Log-in vorgenommen habe deswegen habe ich die Mails doppelt bekommen.

Trotz allem vielen Dank
MfG wuschellinski

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: