Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Einem Zahlenwert einen vordefinierten Text zuordnen





Frage

Hallo zusammen, ich habe eine Zwei Exceltabellen in der ersten habe ich eine Spalte mit verschiedenen Zahlenwerten. Die Bedeutung der Zahlenwerte ist in der zweiten Tabelle als Texteintrag beschrieben. Ich möchte jetzt unter zuhilfenahme der zweiten Tabelle, in der ersten Tabelle dem entsprechenden Zahlenwert im nächsten Spaltenfeld auch den dazugehörigen Text zufügen. Hat vielleicht jemand einen Ansatz?

Antwort 1 von MixMax

habe vor einiger zeit mal was gebastelt und du kannst es gerne für die eigene verwendung weiterbearbeiten:

http://www.mixmax.mine.nu/forenlinks/konferenzkalkulator.xls

kommt ohne macros aus. (VBA kann deaktiviert bleiben)

Antwort 2 von Spheric

Hallo MixMax,

danke für Deine Hilfe, ich hab mitlerweile auch mein Glück versucht und bin über den schlichten Gebrauch von SVERWEIS auch zu meinem Ziel gekommen.

Dein Progrämmchen ist aber auch sehr brauchbar.
LG

Antwort 3 von MixMax

Die Tabelle arbeitet auch mit sverweis ^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: