Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

IE bleibt hängen--kein Seitenaufbau





Frage

Hallo, ich habe als BS Vista, und nutze IE (war bei Vista dabei) Nun kann ich mit dem IE keine Seite mehr anschauen. (Die Seite bleibt weiß, ohne Adresse, und das ganze bleibt hängen) Mit dem Mozilla funktioniert es einwandfrei. Ich möchte aber wieder mit dem IE surfen. Woran kann das liegen, und was kann ich machen? Übrigend: Mit dem Rechner wird auch mit ICQ gechattet. Danke für schnelle Hilfe Andi

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Andi-8!

So etwas habe ich auch vor 2 Wochen erlebt, der IE7 zeigte nur noch leere Seiten an oder blieb einfach "hängen"! :-I

Meistens langt es den IE-Cache zu leeren und den Browser neu zu starten. Wenn aber nicht,......dann hilft folgendes,...

Meine Lösung war die Internetoptionen (siehe IE7-Taskleiste-EXTRAS) aufzurufen und danach die "Erweitert"-Karte zu öffnen.
Hier angelangt klickts Du den "Zurücksetzbutton" an und setzt damit deinen IE7 wieder auf den Neuzustand! Leider werden damit auch alle Einstellungen u. Pass- Kennwörter sowie sämtliche ADD-Ons (Plug-Ins / Active-X-Dateien) gelöscht, bzw. deaktiviert!
Nach diesem Vorgang starte den IE7 erneut und der Fehler sollte behoben sein. Allerdings mußt Du nun gewisse Einstellungen / Aktivierungen in deinem Browser vornehmen damit er wieder die volle ehem. Leistung erbringt. (siehe Internetoptionen--> ADD-Ons verwalten)


Grüßchen.....:-)

Antwort 2 von andi--8

Hallo Usefull,

supi, jetzt funzt er wieder. Aber nur durch die brachiale Methode. Du sag mal, wie stelle ich diese ADD-ons ein, und welche wichtigen Einstellungen muß ich nun noch machen?

Andi

Antwort 3 von Usefull-User

Schön das es bei Dir auch "funzte" :-)

Die sog. ADD-Ons (also zb. Browserhelperobjekts->BHO / Active-X-Dateien / Java-Applets...etc) kannst Du nun , nach Bedarf, in den "Internetoptionen"--->"Programme" und weiter mit dem "Add-Ons-Verwalten" -Button (re)aktivieren sodaß die volle Funktionalität deines Browser wiederhergestellt wird.

Deine gespeicherten Pass- / Kennwörter sind allerdings unwiderbringlich verloren und müßen , wiederum nach Bedarf, erneut an entsprechender Stelle eingegeben und GESPEICHERT! werden, damit Sie bei erneuten Aufruf sofort die angezeigten Formularlücken füllen.

Sei vorsichtig mit der (re)aktivierung deiner gespeicherten Add-ons denn nicht alles wird wirklich benötigt oder ist noch einwandfrei (evtl. der Fehlerverursacher!) deshalb erst die notwendigsten Add-ons (re)aktivieren und danach in Laufe deiner Browser-benutzung(en) die Anforderungsmeldungen, zb. bezüglich gewisser Active-X-Dateien, abwarten und dann,falls zwingend erforderlich, aktivieren / downloaden!



Grüßche....:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: