Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ACER ePower-Management und WLAN-Zugang





Frage

Habe hier ein ACER-Gerät, das mir zwar in den Verbindungseinstellungen eine hergestellte WLAN-Verbindung anzeigt, aber keinen Browser in Netz lässt. Außer Windows-Firewall und AVAST! keine andere Sicherungssoftware hinterm Router. ACER ePower-Management - kann das stören? Wie kann ich das so beenden, das sich das nicht mehr einbindet? Wenn ich es aus dem Systemstart herausnehme, klinkt es sich trotzdem wieder ein. Zwei Probleme, die zusammen gehören?

Antwort 1 von Battlemaster1

Hallo Aquarelle,
versuch mal alle deine firewalls auszustellen oder lass alles erlauben !! wenn es nicht daran liegt poste nochmal ....

MFG
Battlemaster

Antwort 2 von Aquarelle

Da ist nur die Windows-Firewall.
Auch wenn die aus ist, gehen die Browser nicht durch.

Antwort 3 von HeisseSusi

welches notebook ist es denn genau?

hast du auch auf dem system das acer eNet management drauf?

mit dem epower system kann man durchaus die leistung der lan und damit auch der wlan verbindung beeinflussen (sowie die leistung der cpu und des tft), aber ob das in deinem fall so ist, dass du nicht ins netz kommst, bezweifle ich im ersten gedankenzug mal.

wie man die deaktiviert hab ich vergessen, aber deinstallieren kannst du sie, sofern du sie noch zur hand für die re-installation hast.

ist der router denn on bzw. im netz ?

Antwort 4 von Aquarelle

Travelmate 4021

kein eNet-Management ersichtlich

ePower-Management möchte ich ungerne deinstallieren.

Router funzt bestens. Wie schon gesagt: Auch das Travelmate meldet "Verbunden mit drahtloser Verbindung - Signalstärke hervorragend". Nur kommt kein Anwenderprogramm ins Netz. Dienste sind aktiviert.

Windows-Firewall-Symbol wird NICHT angezeigt, ist aber aktiviert.

Antwort 5 von HeisseSusi

ach, blöd wie ich bin, hab ich ganz vergessen zu fragen, ob du denn mit dem acer über lan ins netz kommst ??

Antwort 6 von Aquarelle

Ja, klappt.

Antwort 7 von HeisseSusi

kannst du über wlan deinen router anpingen?

Antwort 8 von Aquarelle

Danke für's Mitdenken.

Ich hab's geschafft: Die IP wurde nicht automatiisch bezogen.
Zu simpel, aber wahr.

Antwort 9 von HeisseSusi

na dann ist ja alles wieder ok :]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: