Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Suchmaske für eine Tabelle





Frage

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu Excel. In unserem Betrieb wurden Produktnummer neu vergeben. Dabei handelt es sich um Produkte die bislang noch keine P-Nr. hatten und um solche, für die eine neue Produktnummer vergeben wurde. Ich habe nun eine Liste gebaut, in denen ich sämtliche alten und neuen Produktnummern mit weiteren Angaben gegenübergestellt habe. Die Liste sieht vereinfacht so aus: Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D Spalte E F alte Phgr alte Pogr alte Pgr. neue Phgr neue Pogr n. P 29 25 5 290 2564 13 24 11 3 225 1000 5 Jetzt möchte ich für ältere Kollegen eine Suchmaske einbauen, da sie sich mit den Such- und Filterfunktionen in Excel nicht auskennen. Die Suchmaske soll bei Eingabe der Spalten A - C bzw. der Spalten D - F die komplette Zeile mit allen Werten auswerfen. Ebenfalls soll die Jokersuche zugelassen sein. Geht das mit Excel????? Also ich bin kein Kenner von Vba und Makros sondern nur ein Anwender, der die Filter und Sortierfunktionen beherrscht. Geht das oben beschriebene? Jetzt schon mal, vielen vielen Dank für Eure Mühe

Antwort von