Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Verbindungstrennung außerhalb des Smartsurfers mit Modem





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit der Aufrechterhaltung meiner Internetverbindung. Ich habe den Smart Surfer instaliert und ein Modem 56 K fun. Leider habe ich keine andere Möglichkeit mich ins Internet einzuwählen.Hier mein Problem : Nach einer gewissen Zeit , mal 7 min , mal 15 min unterbricht die Inetverbindung automatisch mit folgender Fehlermeldung : "Die Inetverbind wurde außerhalb des Smart Surfers getrennt. Wenn sie dies nicht beabsichtigt haben , überprüfen sie bei den Systemeinstellungen unter Internetoptionen die Ineteinstellungen." Leider befasse ich mich mit diesem Problem seit einem halben Jahr und keiner kann mir helfen. Selbst bei den Anbietern habe ich versucht Auskunft zu erhalten.Leider ohne Erfolg.....

Antwort 1 von Erbeere01

Hallo,
bevor ich auf DSL umgestellt hatte, kam bei mir auch oft diese Fehlermeldung. Das kann verschiedene Ursachen haben. Ich hatte den Eindruck, das Problem tritt meist am Wochenende auf, wenn viele Surfer gleichzeitig im Netz sind und die Leitungen überlastet sind. In einem anderen thread stand z.B. dass eine Einstellung bei AntiVir nicht richtig war. Es könnte auch am Modem selbst liegen, daß evtl. defekt ist.
Muß man halt durchgucken.

Antwort 2 von analog_speedy

Hallo,

vielleicht liegt es auch an den Einstellungen hinsichtlich der Internetoptionen.

Über Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Reiter Verbidnungen ->
keine Verbidnung wählen einstellen.

Sollte die Verbindung dann immer noch unterbrochen werden, solltest du deinen Rechner auf Viren oder andere schädliche Software (Dialer) überprüfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: