Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Direct X?





Frage

Habe ein problem mit Direct x nach neu instalation von windows xp SP2 home edition. Bei einigen spielen zeigt er mir folgendes:Direct x 9.0 initialisation failed Line 1398, Create Device:D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY Please check if this Version of Direct x prberly installed proberly on your computer was muß oder kann ich machen damit diese meldung weggeht und alles wieder problemlos geht .Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar:eventuell mit anleitung wie ich was machen muß um problem zu beheben

Antwort 1 von MixMax

hier bekommst du die aktuelle version zum vollständigen runterladen:
DirectX 9.0c August 2007

installiere auch einen neuen Grafikkartentreiber denn die meldung hat irgendwas mit Grafikspeicher zu tun.

was für eine Grafikkkarte hast du?


  • Fragen/Antworten gehören in das Forum und nicht per Pager zugesandt! Ich antworte auf keine technischen Fragen per Pager.

  • Antwort 2 von uwei

    Start/Ausführen/dxdiag ist das DirectX Diagnoseprogramm.

    Neben Informationen kannst du auch Tests durchführen, ob alles funktioniert.
    Unter Anzeige stehen die Infos zu deiner Grafik.
    Karte, Treiber, alle drei Funktionen sollten aktiviert sein.
    Eventuell fehlen auch noch Chipsatztreiber.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: