Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerk mit Router Speedport 700V einrichten





Frage

Hallo Habe 2 PC an Speedport 700V angeschlossen 1Desktop Pc über LAN und Laptop über WLAN Verbindung ins Internet klappt bei beiden wunderbar aber die PCs untereinander konnen nicht kommunizieren. Auf beiden habe ich den Netzwerkassistenten ausgeführt und die entspr.Daten eingegeben. Name des Jeweils anderen Pcs wird zwar angezeigt aber mehr passiert nicht Für ein paar Ideen wäre ich dankbar Gruß Andreas

Antwort 1 von 2Qt2beStr8

hi,

sind die pc´s in derselben arbeitsgruppe?

läuft auf den pc´s eine firewall, die den zugriff blockieren könnte?
wenn ja, dann musst du den zugriff erlauben

hast du schon mal versucht jeweils den anderen pc anzupingen?

gruss
dj

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: