Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Probleme mit Scanner LiDE 35





Frage

Hallo liebe leutz, Wenn ich die 'Toolbox' öffne, kann ich nur mit 'Scan-1' bilder od. dokumente scannen, in Farbe, mit jpg oder bmp format, und nur bis 150 dpi! Darüber (zB 200 dpi) oder mit 'Scan-2' sektion gibt der Scanner nach einer Wartezeit eine Fehlermeldung mit Code aus: Keine Rückmeldung vom Scanner. ..... Der Scannertreiber wird beendet. Code. 2,155,0 Und: Twain-Quelle kann nicht geöffnet werden, .... starten Sie die Toolbox neu... wenn man dann die Toolbox beendet, den Scanner-USB-Stecker abzieht und neu-einsteckt, läßt es sich mit 150 dpi unter jpg-format in der Sektion 'Scan-1' (einigermaßen) scannen, aber ein Zustand ist das NICHT! daher ERSTE Frage: liegt der Fehler in der Hardware oder in der Software???? ZWEITE Frage: wie läßt das beheben oder reparieren??? Scanner: Canoscan LiDE 35 System: Compaq Evo N610c; Mobile Intel Pentium 4M, 1200 MHz - 1,8 GHz; CHIPS: Intel Brookdale i845MP; HDD: HITACHI_DK23EA-30 GB; RAM: 768 MB; GK: Mobility Radeon 7500; Audio: Intel 82801CAM ICH3-M - AC'97; Lucent Win Modem; NW-karte: Intel(R) PRO/100; diverse Peripherie; OS & SW: XP Prof SP2 MS Office 2000, Firewall, Virenscanner, Firefox, Opera, etc für hylf sei dank! LG

Antwort 1 von reverendraven

Neue Erkenntnisse:
nach De-Installation und anschließender Neu-Installation funktioniert nun der 'Scan-2' im Modus Farbe mit bmp und 300 dpi, aber nicht höher (600 dpi) und kein anderer Modus.

Der Scanner (-schlitten) bleibt irgendswann einfach stehen (wie n störrischer Esel) und dann kommt nach einiger Zeit wieder die gleiche Fehlermeldung! keine verbindung mit dem scanner....

Was zum T.... kann das bloß sein? Kann man wenigstens Hardwarefehler ausschließen?

Antwort 2 von conny77

Ich würde auf Hardware-Probleme tippen. Wahrscheinlich ist etwas mit der Feinmechanik nicht in Ordnung, was durch Erschütterungen passieren kann, z.B. beim Umplatzieren des Scanners ohne Arretierung des Wagens.

P.S. aktuelle Treiber gibt es hier.

Ein paar Hinweise zu Hardware-Problemen gibt es hier.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: