Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Nach BIOS Kein Windowsstart





Frage

Also meine Freundin hat das Asus Z53U, da Windows Vista vorinstalliert war, war dies zwar nervig aber noch auszuhalten. Nach der Installation von *Z* stürzte das ganze System ab. Da aber keine Recovery CD zu finden war, nahmen wir letztendlich meine Windows XP Home Version, diese lief zunächst auch, bis fast alle Treiber die für XP geeignet sind drauf waren. Danach stürzte das System wiedermal ab. So nun kam das Phänomen, Betriebssystem nicht vorhanden kam nach dem BIOS start. Okay dachte ich mir bügeln wir XP nochmalig drauf aber Pustekuchen, die gleiche Fehlermeldung nochmals. Nachdem ich die Partition wiedermal löschte, kam nachdem BIOS-Start nur der kleine blinkende weiße Strich links oben und schwarzer Hintergrund. Ich habe versucht in der "DOS" Console, an die man rankommt, wenn man mit der Windows-CD reparieren entert kommt, mehrere Befehle zu nutzen. Allerdings komme ich nicht an die Recover-Partition die vom Hersteller vorgegeben ist. Die restlichen Partitionen haben wir vermutungshaft gekillt (inklusive D: in dem sich die Treiber befinden) das aber nicht so schlimm ist da eine Treiber-CD vorhanden ist. Also letztendlich meine Frage, wie schaffe ich es wieder ein funktionsfähiges Windows draufzubekommen? (Nach normaler Windowsinstallation, also formatieren und datenkopie von der CD, startet das Asus Notebook neu, aber es taucht wieder nur der blinkende weiße balken auf, soll heißen es kommt gar nicht zum start eines Betriebssystems) [Zu dem muss ich sagen das Notebook ist erst 2 Wochen alt] Ich freue mich über nützliches, am besten was sofort klappt.

Antwort 1 von Reindy

Würde es reklamieren und wenn ich kein NB mit Vista möchte, dann kaufe dir eins mit XP drauf.
Die Recovery funktioniert auch nur mit dem mitgeliefertem BS

RJ

Antwort 2 von Opa53

Hallo,

aus meiner Sicht hast du nach dem Absturz einfach nur drauflos gefrickelt und dabei jeden nur möglichen Fehler begangen. Das ist garantiert kein Reklamationsgrund.

Wenn es keine Installations-DVD für Vista gibt und du tatsächlich alle Partitionen gelöscht hast, dann ist eine Wiederherstellung von Vista nicht mehr möglich. Die Treiber-CD wird dir für XP nichts nützen, die Treiber dürften überwiegend ausschließlich für Vista sein.

Unter diesen Umständen kannst du dich eigentlich nur noch an den Asus-Support wenden und eine Vista-Installations-DVD für dieses Notebook anfordern. Etliche Hersteller machen das, dann aber natürlich nur gegen entsprechende Bezahlung.

Und wenn du wieder einmal in solch eine Situation kommst, dann sieh erst einmal ins Handbuch (auf der 'Treiber-CD'), welche Reparatur- bzw. Wiederherstellungsmöglichkeiten es gibt. Es sollte mich auch nicht wundern, wenn z.B. eine nun nicht mehr gegebene Möglichkeit bestanden hätte, sich eine Installations-DVD selbst zu erstellen. Aber wer liest sich schon Handbücher durch, solange es keine Probleme gibt.

Gruß vom
Opa

Antwort 3 von Vista-Killer

Kann dir das Handbuch ma senden ^^, steht nix drin was dabei helfen könnt, habs letztendlich doch geschafft es wieder zum laufen zu bringen auch ohne Vista.

Trotzdem thx für die Hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: